Fehlercode 0X800070570

New member
Hallo ihr lieben ich bin verzweifelt,


seit heute Vormittag bekomme ich oben genannten Fehlercode angezeigt wenn ich einen leeren Ordner aus dem Laufwerk D löschen möchte.
Computer neu gestartet "Reperatur wird vorbereitet" bin dann bei der Problembehandlung auf "Schließen und mit Windows 10 fortfahren" wieder in den Pc reingekommen, konnte dann den Ordner in Papierkorb verschieben und dort auch löschen aber dann war der Ordner wieder im Laufwerk D vorhanden und das gleiche Spiel wieder, dass ich ihn nicht löschen kann.......
Hab auch schon einiges gegoogelt die Eingabeaufforderung bringt bei mir gar nichts
Hab schon überlegt das Laufwerk über den Reiter "Tool" zu reparieren aber dann werden alle Daten gelöscht und ich hab auf D auch Windows installiert......
Kann mir jemand helfen wie das Problem lösen kann oder soll ich den PC komplett zurücksetzen?

Danke im Voraus
Nina
 
Hast du ein Dual Boot System? Also zwei Betriebssysteme installiert?
Denn normalerweise ist das Betriebssystem ja auf C.

Welches Betriebssystem hast du denn genau?
Nein hab Windows 10 auf D kopiert weil mir der Speicherplatz auf C so gering wurde... (Laufwerk C hat bei mir nur 118 GB)
Das heißt ich müsste Windows auf C noch haben oder?

Edit: Hab meinen Pc ausgeschaltet weil er nichts mehr gemacht hat außer einen grünen Bildschirm angezeigt..... ich hoffe ich bekomme ihn wieder zum laufen....... :(
 
Das war ne ganz schlechte Idee Windows auf D zu kopieren.
Windows und alle Windows Ordner liegen immer Laufwerk C, alles andere bringt nur Probleme.

Was du auf D auslagern kannst sind die eigenen Daten oder man kann auch Programme auf D installieren.

Poste mal bitte ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung, da unten von der Balkensicht, falls du Windows noch mal starten kannst.

Ansonsten Daten sichern und Windows 10 einmal neu installieren.

120gb reicht für Windows ja mehr als locker, die 120gb werden ja sicherlich ne SSD sein.
Wenn da der Speicher nicht reicht, kauft man sich ne größere SSD, 500gb kosten ja nur was zwischen 50 und 60€
 
Windows 10 war aber schon auf dem Pc das heißt ich habe keine CD oder Stick wo Windows 10 drauf ist...
Über die Problembehandlung kann ich den PC auch zurücksetzen und da steht dann "Windows neu installieren ohne persönliche Daten zu entfernen" Wie kann ich dann Windows neu installieren ohne CD oder Stick?
 
Wenn du nen anderen PC/Laptop mit win7, 8.1 oder 10 hast, oder bei Freunden, kannst dir schnell einen win10 install Stick erstellen.
Microsoft stellt zum Erstellen des Sticks das Media creation Tool bereit, brauchst dann nur noch einen leeren USB Stick der mindestens 8gb groß ist
 
Wenn du nen anderen PC/Laptop mit win7, 8.1 oder 10 hast, oder bei Freunden, kannst dir schnell einen win10 install Stick erstellen.
Microsoft stellt zum Erstellen des Sticks das Media creation Tool bereit, brauchst dann nur noch einen leeren USB Stick der mindestens 8gb groß ist
Kann ich auch eine externe Festplatte nehmen um Windows dort draufzuspielen oder muss es ein USB Stick sein?
 
Externe Festplatten gehen zwar, aber beim erstellen darauf wird alles gelöscht, was auf der Platte rauf ist, Externe Festplatten sind daher nicht empfehlenswert.

Warum keinen USB Stick, den kann man ja notfalls überall noch kaufen, wenn du keinen hast, muss halt mindestens 8GB groß sein.
Und eigentlich hat doch heute so gut wie jeder einen davon zuhause rum liegen
 
Schon mal kleiner Tipp vorweg, bitte nie Windows versuchen zu verschieben auf nen anderen Laufwerksbuchstaben, das geht ziemlich schnell schief.
Die Systempartition von welcher man Windows bootet hat immer C, man kann natürlich die Partitionen auf ne größere SSD clonen, dann hat man auch mehr plat. Oder man muss halt die eigen Daten auf ne andere Partition verlagern, oder Programme.
 
UPDATE:

Pc heute früh zurückgesetzt, Reparatur von D ist durchgeführt worden. Als ich den Explorer öffnete war der Ordner den ich nicht löschen konnte immer noch auf D. Ich hab jetzt Angst dass wenn ich versuche den Ordner zu löschen dass das gleiche Theater wie gestern losgeht....
 
Welcher Ordner ist das denn, gehört der zu Windows?
Und wenn Windows jetzt immer noch auf D ist, dann würde ich dennoch neu installieren.

Ein Bild von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht wäre dennoch gut.
 
Nein den Ordner hab ich selbst erstellt auf D
Bild_2021-04-24_102707.png

Meinst du die Datenträgerverwaltung?
 
Okay, Windows ist bei dir C und da ist auch alles drauf von Windows, keine Ahnung was du drauf D kopiert hast.
Startet der PC denn Problemlos, wenn man mal die HDD einfach absteckt? Egal ob nun Strom oder Datenkabel.
 
So Windows ging die letzten Tage immer in den Blue Screen mit irgendeinem Fehlercode
Hat sich vorhin nochmal selbst heruntergefahren und Reparatur Phase 1-3 durchgeführt und dann stand auf einmal "Reparatur von Laufwerk D beendet (100% abgeschlossen), was vorher, nach den drei Phasen , nie dastand. Ich hoffe das Problem ist nun wirklich behoben und der PC geht nicht automatisch wieder in den Blue Screen.....
Danke für die Hilfe :)
LG
Nina
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?