Fehler beim Bootvorgang

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit win10pro. Problem bist jetzt nur das beim booten erst die Meldung : start pxe ober ipv4 und dann: reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key kommt. Ich bin am verzweifeln weil ich nicht ganz verstehe wo der Fehler liegt. Im BIOS habe ich die Bootpriorität auf der hast und der SSD bereits versucht was jedoch nicht funktioniert hat.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Im Grunde findet er nichts zum booten.

War das win10 schon vorinstalliert? Oder hast du es selbst installiert?

Hast du irgendwas anders im UEFI/BIOS verstellt?

Wenn win10 im UEFI Mode installiert wurde, musst du bei den Boot Optionen den Windows Bootmanager wählen.

Welche Hardware hat der PC?
Ist das ein OEM fertig PC ala Medion, HP, Dell usw, wenn ja welcher genau? oder ist es ein zusammen gebauter?
 
UEFI ist der BIOS Nachfolger, alle aktuelle Systeme nutzen ein UEFI und kein altes BIOS mehr.

Bei den Boot Optionen im BIOS/UEFI kann man halt festlegen, wovon gebootet werden soll, steht da der Windows Bootmanager mit dabei? Oder nur SSD, HDD, Laufwerke usw.

Welche Hardware hat der PC denn genau?
 
Das ganze hatten wir in dem anderen Thread.

AMD ryzen 5 2600x
Radeon rx 580 8gb
Tuf b450 gaming Mainboard
bei quite 600 w (+80)
16gb RAM
Win 10 pro
 
Ach so okay Sorry, ich merke mir die threads und User nicht.

Wenn noch nichts drauf ist, würde ich Windows schnell neu installieren.
 
Du hast ja sicherlich einen Key dazu bekommen, dann ja installiere win10 schnell neu. Das ist in 10 bis 15min erledigt.

So wie das aussieht haben die win10 garnicht installiert bzw es vergessen.
 
Ja dafür brauchst ein win10 install Stick, denn kann man sich über einen anderen win7, 8.1 oder 10 PC mit dem Media Creation Tool kostenlos erstellen, brauchst halt nur einen leeren Stick der mindestens 8gb groß ist dafür.
Dann von UEFI USB Stick booten.


Den Key gibt man bei der Installation ein.
 
Auch nicht verschrieben?

Da überspringt die Key Eingabe und installiere win10 pro ohne Key und teste die Aktivierung nach der Installation.
 
Du musst Windows auch auf die SSD installieren und nicht auf die HDD.

HDD bei der Installation am besten abstecken.

Wenn die SSD jetzt in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht nicht angezeigt wird, dann hat sich vielleicht ein Kabel gelöst und sie wird deswegen nicht angezeigt.
Warscheinlich haben sie dann doch Windows installiert.
 
Sowas kann beim Transport passieren, Gehäuse aufmachen, und gucken ob der Daten und Stromstecker richtig drin steckt.

Darauf hätte ich auch schon gestern kommen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?