Fedora 15/Gnome 3+ATI

New member
Hi Leute,

ich habe hier Fedora 15 mit einer HD 5770 am laufen. Der Gallium-Treiber stellt inzwischen auch alles soweit bugfrei dar.
Ich will aber wegen 3D-Beschleunigung und so den ATI/AMD Treiber installieren. Ich habe gelesen der wäre ab Version 11.7 mit Gnome 3 kompatibel?
Ist das so, und wenn ja wie installiere ich den am besten?

Mfg klappflapp
 
Lad den Linux Treiber von der AMD Seite herunter und dann gehst du so vor:

Code:
cd PfadzumDownloadVerzeichnis (wahrscheinlich /home/deinName/Downloads/)
sudo chmod a+x Dateiname
sudo sh ./Dateiname
Dann sollte der grafische Installer starten.
 
Ok, habe den mal installiert und noch aticonfig --initial eingegeben. Nach einem Neustart lande ich im Fallback-Modus von Gnome 3.
 
Ok, dann geh in den Textmodus (Strg+Alt+F1) und melde dich da an. Dann gibst du ein:
Code:
sudo -s
cd /etc/X11
cp xorg.conf xorg.conf.old 
vi xorg.conf (alternativ nano xorg.conf)
Mit nano oder vi wird dann die Datei xorg.conf geöffnet, da ersetzt du dann bei Device "fglrx" durch "radeon" oder "gallium".
 
Es scheint massive Probleme mit Gnome 3.0/3.1 + Catalyst zu geben, auf allen Distributionen. Da hilft leider nur abwarten oder eine Nvidia GraKa verwenden.

Ich Schätze mal dass Gnome 3 spätestens mit Catalyst 11.10 ordentlich läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?