Facebook Konto löschen und neues erstellen ohne mit dem alten in Verbindung gebracht zu werden (selber Name)

New member
Hallo,

ich nutze mein Facebook Konto privat und auch gewerblich. Ich habe natürlich auch eine Businesseite, so wie das vorgesehen ist.

Nun würde ich gern mein privates Profil löschen und ein neues Profil, wieder mit meinem Klarnamen, erstellen.

Das Problem ist, dass mir Facebook mehrmals grundlos Artikel, die ich zum Verkauf eingestellt hatte, nicht freigegeben hat, weil sie gegen die Standards verstoßen sollen. Das war aber bei keinem einzigen Artikel der Fall. Ich verkaufe harmlose Dinge (bin Künstlerin) und mache das sogar rechtlich abgesichert.

Ich weiß, dass viele das selbe Problem haben, weil bei Facebook anscheinend die Filter hoch eingestellt sind. Die Überprüfung wurde bei den meisten nie durchgeführt. Das blieb also einfach offen und ich habe die Artikel dann gelöscht.

Wie kann ich ein neues Konto aufmachen, ohne dass ich dieses Problem mitnehme und es gleich auf mein neues Konto aufgerechnet wird?

Würde eine neue IP-Adresse etwas bringen? Ich surfe immer vom PC aus und habe die gleiche IP. Demnächst werde ich endlich mal ein Smartphone haben.

Wenn ich vom Smartphone aus ein Konto erstelle und wieder an den PC gehe, müsste das bei Facebook mit dem alten Konto in Verbindung gebracht werden, oder?

Was kann ich da machen? Welche andere Möglichkeiten hätte ich? Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Es wäre nett, wenn jemand einen Rat hätte, da ich das Konto brauche und nun nicht dauernd das Gefühl haben möchte, einmal gesperrt zu werden für etwas wofür ich eigentlich nichts kann. Ich würde in Zukunft nicht mehr über die Verkaufsfunktion einstellen, da das zu heikel ist.

Danke und liebe Grüße
Talula
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?