extreme Verteuerung bei Festplatten?

Hi zusammen,

da meine alte Platte aus allen Nähten platzt, bin ich im Moment auf der Suche nach einer neue Platte. Dabei viel mir schon vor längerem die Samsung SpinPoint F3 HD103SJ - 1TB auf, damals für 49€

als ich gestern bei hardwareversand.de geschaut habe, traute ich meinen Augen nicht, 69,90€

heute Nachmittag dann der Schock, 89€ :eek:


Ist es möglich, dass die Preise in so kurzer Zeit so stark ansteigen?
Verhält sich übrigens bei anderen Händlern genau gleich....


Gruß
MoD
 
Bis vor kurzem lag die HD103SJ auch noch im Bereich von ~ 45 €. Durch die derzeitige Lage in Thailand und die damit verbundenen Produktionsschwierigkeiten (odar gar Produktionsausfälle) lässt sich der Preisanstieg aber logisch begründen ...

Das betrifft übrigens nicht nur Samsung, sondern so gut wie alle namhaften HDD-Produzenten.
 
Danke, ging wohl vollkommen an mir vorbei dieses Thema...

Nur der Vollständigkeit halber, mittlerweile steht die Platte bei 99€...

Wenn´s jeden Tag 10€ mehr werden... :fresse:
 
Was ist den da los in Theiland?

Zum Glück hab ich meine Spinnpoint f3 noch für 45€ bekommen :coolblue:
 
die preise steigen nicht wegen der flut sondern weil se das ausnutzen die händler haben genug festplatten auf lager aber nutzen das jetzt voll aus hab mir vor kurzen 2festplatten geholt 1x 2tb und eine 250 gb die 2 tb hatt zirka 100 euro gekostet jetzt kostet die gleiche 500 was ja wohl nicht normal sein kann das reine preis treiberrei wer jetzt eine festplatte braucht hatt halt irgendwie echt scheißendreck

autos müsten ja auch teurer werden tun se auch nicht von daher das is wie die sache mim benzin wird auch immer teuer nur weil da mal unruhen im nahen osten sind
 
Ja. eine Verknappung , egal ob echt oder nur befürchtet , gepaart mit der Unsicherheit betreffs des Ausbleibens/Erhaltens neuer Lieferungen, bringen schon mal den Preistreiberei-Mechanismus in Gang.
Willkommen in der Marktwirtschaft.
Immer dann, wenn irgendetwas zur Neige zu gehen droht, lassen sich die besten Handelsspannen realisieren.
 
zum glück muss ich mir nur ne SSD Kaufen :'D sonst würde ich sterben ;D
 
Bin eben auf das Thema gestoßen,oh Wunder meine 2Tb von Seagate hat sich um ca. 100€ verteuert,bin so etwas von überrascht und meine ca. 2 Jahre alte Samsung hat in etwa wieder den gleichen Preis.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zum glück habe ich vor 2 Wochen eine 1 TB Externe geschenkt bekommen.
Wirtschaftskrise durch Spekulation auf Festplatten-Derivate ,lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so bald denke ich ... selbst wenn die tailändischen Hersteller wieder anfangen zu produzieren werden sich die Preise erst nach ner Weile wieder einpegeln.
Sieht wohl erst mal schlecht aus....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?