extrem ioh temp problem

davtix

New member
hi hab das mis eclipse plus mit i7 920 D0 stepping dazu ... der prozze iss schon an der wakü geklemmt und ist mit 30° auch wunderbar im grünen bereich.. jedoch die NB macht mir sorgen die treibt auf 96° hoch ...
also muss da ne bessere kühlung her... jedoch gibt es für das board noch keine chipsatzkühlung...
meine frage !!
hat zufällig jemand das gleiche board und problem mit evtl lösung??
was ich NICHT möchte iss ein lüfter davorzuschrauben da ich mein bock auf alles mögliche leise haben will...

was würdet ihr zu dem hier sagen ?? bringt der auch was?

bzw.. kennt einer nen passenden kühler für eine wakü???

Was hat das mit ner WaKü zutuhen?

Also bei so hohen Temps lohnt sich der Ötzi schon. Und der hat gute Temps.

Ist empfehlenswert.

Mfg
Krami

nun das boaard iss mehr oder weniger für den lüfterbetrieb gedacht ... der luftstrom vom prozze fan drückt sich auch über die NB und wird somit gekühlt... dabei entstehen temps von 75°...
nun da ich bis jetzt kein NB kühler gefunden habe muss ich ja ne alternative finden... und das wäre meine ohne ein lüfter drann zu haun

also ne laing ddc plus .. zwei moracore hintereinander...
nun würd ich gerne machen jedoch gibt es keinen kühler für das board.. iss noch zu neu .... wenn mir einer sagen kann da genau der da passt dann wär ich zufrieden!

dann kaufe einen kühler und baue ihn ran

Frage mal Terrorhai oder Reflex, die wissen wo es so was gibt.

Mfg
Krami

96°C @ NB....kann ich mir nicht vorstellen.
Sicher, dass es nicht die SpaWas sind?
Hast du einen guten Luftfluss im Case?
Ansonsten evtl. mit Lüfter probieren.
Hab auf meinem M2N32 einen Lüfter der AC Turbo Module geklemmt.
Hat mich von ~85°C auf 65°C gebracht 🙂

Wenn du keine fertigen Wasserkühler für das Board findest, schau mal hier:
Die fertigen Kühler an, ist ne super Firma.
Link dazu im MK:

Fass mal den Kühler deines Boards "VORISCHTIG" im Betrieb an.

Falls du dein Motherboard auch für eine gewisse Zeit entbinden könntest, dann kannst du es auch zu Watercool schicken und du bekommst ein komplettes Mobo-Set kostenlos! Vorraussetzung dafür muss jedoch sein, dass sie diese Kühler für das Board noch nicht hergestellt haben und sie somit mit Hilfe deines Boards die Möglichkeit haben, solche herzustellen. Und da du noch nichts passendes gefunden hast und ich eben auch nichts gefunden habe, könnten die Chancen recht hoch sein, dass du der erste bist😉
Dazu müsstest du dich mal melden! Einfach mal anfragen und abwarten oder direkt den Typen von Watercool anschreiben...

Vielleicht bringst du erstmal deine Rechtschreibung auf Trab, Crixton 😉
Wenn du denn Thread durchgelesen hättest, wüsstest du, dass das schon gefragt wurde.

@ terrorhai die spawa´s sind im grünen bereich ... und ich bin nicht der erste der tempprobs mit der ioh beim eclipse hat... ich hab jetzt del alpenfön ötzi draufgeschraub und die heatpipe von der southbridge verbunden 75° mit nem extrem langsamen lüfter an der seite 45°....
oc derzeit auf 3,01ghz x20 bem i7

gleich mal ne frage nebenher... auf arbeit haben wir pumpen die extrem heiss werden deswegen pusten die lüfter nicht auf einen kühler sondern ziehen die heisse luft aus nem gehäuse ohne lufteinlass raus.. nun ich will meine lüfter 2x220 bei den zwei moras auch so hinpacken... stell mir vor das somit weniger dreck in die radiatorenlamellen kommt... macht das hier sinn??? oder iss es doch besser die radis anzupusten?

Das kann dir keiner sagen😉. Du musst selber asuprobieren, ob die Temps besser werden, wenn du die Lüfter saugen/blasen lässt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
102

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten