Externes USB/eSata HDD Gehäuse, 2x3,5" mit Raid 0

xXBaronXx

New member
Hi

wie oben schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Externen Festplattengehäuse für 2 3,5" Platten. Es sollte sowol einen USB wie auch einen eSata Anschluss haben, außerdem RAID 0.

Habt ihr da irgendwelche empfehlungen?
Der Preis sollte eher niedrig als hoch sein.

Noch eine Frage:
Kann ich da 2 verschieden Große Platten reinmachen und trotzdem einen RAID Verbund haben? Ich habe eine 1000GB und eine 1500GB Platte.

Danke für eure Antworten.

Was könnt ihr mir über dieses Teil sagen?
Mapower MAP-TB32CS



MfG Baron
 
Zuletzt bearbeitet:

Horst58

Super-Moderator
Sowas wirst Du maximal unter den vollständig ausgestatteten NAS-Systemen finden.
Schaust Du mal [hier].
Weil Du die Platten ja schon hast, müßtest Du nach einem [NAS Barebone] suchen.

Ein per USB angeschlossenes Festplattengehäuse mit einem darin steckenden RAID0 wäre absolut(est) sinnfrei.
Man baut solche Striping-Sets ja um der hohen Datendurchsätze Willen auf.
Die schafft USB aber sowieso nicht.
Mit einem eSATA ist nur eine einzelne Festplatte anschließbar.

Im Prinzip kannst Du zwei unterschiedlich viel Speicherplatz bereitstellende Platten zu einem RAID0 zusammenschalten.
Du erhältst dabei den doppelte Kapazität der jeweils kleineren Platte.
Sowas muß aber dann entweder intern gemacht werden, oder einen eigenen RAID-fähigen Controller samt Netzwerkkarte und einem kleinen Prozessor zur Systemverwaltung, sowie natürlich ein eigenes Netzteil, haben.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?