Externer Monitor zeigt nur 60 Hz an

New member
Hallo,

ich habe mir den LenovoG24qe-20 Bildschirm zu meinem MSI Prestige 15 A11SCS Laptop gekauft. Leider kann ich in meinen Systemeinstellung nicht die volle Wiederholungsrate des Monitors von 100Hz einstellen. Hier kann ich nur auswählen zwischen voller Auflösung mit 60 Hz oder FullHD mit 100Hz.(siehe Bild)
Screenshot 2024-04-12 180515.png

Ich habe schon vieles versucht und weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus.
Luis
 
Hey Luis!

Willkommen.
Ich würde auf jeden Fall ein andceres HDMI-Kabel nehnmen. Wenn das so ein älteres ist oder nicht die neuere Norm unterstützt wie dein Monitor, dann klappt das mit der hohen Frequenz nicht. Prüf das mal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?