Externe Intenso 3TB Festplatte wird nicht erkannt

bagger

New member
Meine Extterne 3 Tb Festplatte die ich an einen Samsung TV angeschlossen wurde plötzlich nicht mehr da erkannt. Ich habe sie an meinen PC windows 8.1 angeschlossen auch da wird sie nicht angezeigt. Auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Im Gerätemanager ist ein gelbes dreieck. Treiber sind auf den neuesten Stand. Gerät kann nicht gestartet werden, Fehlermeldung Code 10. Im CC Claener wirrd sie unter Extras Festplatten Wipper angezeigt, kann sie aber da auch nicht löschen --Fehler unbekanntes Dateisystem. Dann habe ich sie an meine Fritzbox angeschlossen da wurde sie gleich erkannt aber nicht eingebunden.
Ich glaube sie ist mit XFS Formatiert. Verschiedene Partitionsprogramme habe ich mir auch schon heruntergeladen,da wird sie auch überall nicht erkannt.
Ob es eine möglichkeit gibt sie in ein normales Dateisystem zu formatieren

bagger
 

bisy

Moderator
lad dir mal die Linux Live CD Gparted, brenn die auf CD und boote von der, von da aus solltest du deine Festplatte formatieren können
 

bagger

New member
Danke für den Tip- habe ich alles gemacht aber die Festplatte wird auch da einfach nicht angezeigt Wird wohl doch Schrott sein.
 

bisy

Moderator
Bau sie aus dem Gehäuse aus und steck die intern am PC an, nicht das nur der USB/SATA Controller im arsch ist

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 

bagger

New member
Ich wusste gar nicht das da eine ganz normale 3,5 zoll festplatte eingebaut war. Habe sie ausgebaut ,mir eine Dockingstation für Festplatten gekauft .Die Dockingstation wurde erkannt aber die Festplatte wieder nicht. Dann wollte ich einen neustart mir anggschlossener festplatte machen ging nicht, der PC ist einfach nicht mehr hochgefahren. Nach abschaltung der Platte fuhr es sofort hoch.
Ich danke für deine tips aber jetzt werfe ich das Handtuch.
Bagger
 
X
Keine passende Antwort gefunden?