Externe Festplatte

New member
Hallo zusammen!
Habe ein großes Problem und mich deshalb hier angemeldet.
Habe eine IDE-Festplatte aus meinem alten PC in ein externes Gehäuse eingebaut und versuche diese nun schon seit 2 Tagen in Betrieb zu nehmen. Angschlossen ist sie über USB 2.0.
Manchmal wird sie als Laufwerk E: , als unbekannter Datenträger 1, oder nur als USB-Device erkannt. Wird sie mir in der Datenträgerverwaltung als Datenträger 1 angezeigt kann ich sie nicht initialisieren. Meldung: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Im Moment kann ich die "Datenträgerinitialisierung" nicht ausführen.
Im Explorer wird sie mir nichtmal angezeigt. Sogar im Bios komme ich nicht an diese Festplatte ran.
Habe im net soviele Beiträge und Anweisungen verfolgt und ausprobiert, ich werde noch Wahnsinnig!
Ich hoffe Irgendjemand von Euch kann mir weiterhelfen.

Grüße Otto
 
Welches Gehäuse wird verwendet, eins mit externer Stromversorgung? denn das ist wichtig bei 3,5" HDDs.
Und ist die IDE Festplatte auf Master gejumpt?
lief die HDD im alten PC noch ordnungsgemäß, bevor du die ausgebaut hast?
 
Gehäuse ist mit Stromversorgung, HDD lief einwandfrei.
Habe jetzt einige Probleme gelöst. Sie wird erkannt, und auch im Explorer angezeigt. Dateisystem war RAW, habe ich auf NTFS geändert.
Aber jetzt kommts: In der Datenträgerverwaltung wird sie immer noch als RAW angezeigt, in Windows/system32/cmd.exe als NTFS.
Was kann ich denn jetzt machen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?