Externe Festplatte Seagate Backup Plus 2T

#1
Hallo Gemeinde

Ich habe ein Problem mit meiner Externen Festplatte Verbaut ist in dem Teil von Werk eine Samsung ST2000LM003

Ich wollte heute ein paar daten von dieser verschieben und musste feststellen das ca 150MB liefen und dann ging die Übertragungsrate runter auf 0 und kurz war die Festplatte weg. Nach kurzen Signalton war sie wieder da und es gingen wieder ein paar MB ich hatte es schon versucht immer kleine Mengen zu übertragen weil schon der Verdacht eines Defektes vorlag.
Ich dachte rette was Du kannst, Klonst das teil mal schnell was leider Ohne erfolg blieb :-( Als Möglichkeit 2 dachte ich öffne ich das Gehäuse und da kam die Samsung platte zum Vorschein und der Controller ist nicht verlötet. Vorsichtig diesen entfernt und direkt an den PC angeschlossen, hab da so ein Teil.

Festplatte wird erkannt, jedoch Ohne Partion in der Datenträgerverwaltung. also kann ich so auch nicht auf die daten zugeifen aber mein Verdacht ist wohl der USB zu SATA Controller.

Wie komme ich jetzt an meine Daten ? Hat jemand eine Idee
Zum aktuellen Stand ich kann die Festplatte sehen und auch auswählen auch die Ordner darauf nur sobald eine gewisse Datenmenge verschoben wird war es das.

PS: hab schon versucht ein Backup zu ziehen und hab diverse Tools ein Auge drauf werfen lassen

Danke schonmal