Externe Festplatte - Problem

Member
Hallo!
Also - ich habe eine externe Festplatte (noch mit IDE - also recht alt, aber eigentlich funktionstüchtig) ...
Ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder darauf zugreifen, habe sie angestöpselt und angemacht ... zuerst wurde sie mir angezeigt, ich konnte auch reingehen, aber keinen Ordner öffnen ... dann ging sie aus (grüne Lampe wechselte zu rot).

Die nächsten Male wurde sie gar nicht erst angezeigt oder die Lampe des externen Gehäuses blieb rot ...
Jetzt wird sie angezeigt, muss aber formatiert werden ... was ich aber nicht will, da ich ja an die Daten möchte ...
Über Eigenschaften wird sie als Leer angezeigt (klar, wenn man nicht drauf zugreifen kann), gehe ich über die Datenträgerverwaltung, wird sie mit Inhalt angezeigt (149 GB), aber als RAW-Format ...
Versuche ich nun, vom RAW-Format auf NTFS zu wandeln (über cmd), wird mir gesagt, die Festplatte wäre bereits im NTFS-Format ... wird aber in der Datenträgerverwaltung als RAW geführt ...

Jetzt bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und brauche Hilfe ... formatieren und umwandeln wäre das Einfachste, ... aber meine Daten ... :D

LG

Edit: Es gibt nur eine Partition und der Laufwerksbuchstabe ist sichtbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
RAW-Format zeigt Windows dann an, wenn es die Partitionstabelle gelöscht hat. Externe Laufwerke sind sensibel darauf, insbesondere über USB angeschlossen.
Ein Wiederherstllungsversuch begeht man mit "Testdisk" (am ehesten mit LiveCD)

Eine Garantie gibt es aber nicht, dass es funktioniert.
 
So - hab mich noch nicht getraut, aber ne Frage :)

Kann man in ein SATA-System (also wo die Festplatte SATA ist) auch eine weitere Festplatte per IDE einbauen und beide parallel laufen lassen? Das DVD-Laufwerk ist per IDE angeschlossen - könnte ich - um beim Testdisk ausführen einen Wackelkontakt zu vermeiden - die Festplatte da anschließen, wo jetzt das DVD-Laufwerk sitzt?

Bzw. könnte man beide Platten überhaupt nebeneinander laufen lassen (ohne Adapter)?

Danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?