Externe Festplatte mittels USB-Adapter zugängig machen

New member
Hallo, ich habe aus einem stillgelegten PC eine SATA-Festplatte ausgebaut, um mich über den darin gespeicherten Inhalt zu informieren.
Mittels eines dazu geeigneten Adapters (INOTECK USB3 zu SATA) habe ich bisher erreicht, dass die externe FP in der Dateiverwaltung erkannt wird. Aber weiter gekommen bin ich aus Mangel an Kenntnissen noch nicht. Den PC mit WIN10 habe ich erst einige Wochen.
Könnt ihr mir helfen, wie ich weiterkomme, um die Dateien der alten Festplatte zu lesen?

Ebo
 
Mach mal bitte ein Foto von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkensicht und poste diesen.

Wenn jetzt nur der Laufwerksbuchstabe fehlt, halt rechtsklick drauf und Buchstaben vergeben.
Im Explorer kannst dann auf die Partitionen drauf zugreifen
 
Hallo bisy, mit Hilfe Deines Tips der Nutzung der rechten Maustaste bin ich soweit gekommen, dass ich die Partitionen der FP öffnen kann. Somit kann ich nun den Inhalt der FP lesen und entscheiden, was ich damit weiter anstelle. Eine koplette Löschung nicht ausgeschlossen. Besten Dank nochmal.

Ebo
 
Hallo,

hast du in der Datenträgerverwaltung der externen Platte einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet ?
Erst dann kannst du die Platte auch im Dateiexplorer sehen und Daten davon kopieren.
bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
71

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?