Externe Festplatte mit Adapter wird nicht erkannt

Milan4ever

New member
Hi Leute ich habe ein kleines Problem...
Ich habe mir heute ein Adapterkabel gekauft für meine 3,5" Ide Festplatte aus meinem alten Pc. Wenn ich den Adapter mit Festplatte nun an meinem Laptop angeschließe, dann kommt das Signal dass etwas über USB angeschlossen wurde, doch das Licht beim Adapter, welches anzeigt ob er aktiv ist, geht dann plötzlich aus. Im Arbeitsplatz wird die Festplatte auch nicht angezeigt, jedoch unter Geräte und Drucker ist sie zu finden.

Könnt ihr mir da helfen? Ich möchte einfach nur die alten Dateien von der Festplatte auf meinen Laptop rüberspielen.

LG Milan
 

monkey72

New member
Hallo

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob sie angezeigt wird. Falls das der Fall ist und nur kein Laufwerksbuchstabe zugeteilt wurde, dann vergib manuell einen.

Hat der Adapter ein Y-USB-Kabel oder ein externes Netzteil? Es wäre nämlich auch möglich, daß der Strom vom USB-Anschluß nicht ausreicht, falls nur einer genutzt wird und kein Netzteil vorhanden ist.
 

Milan4ever

New member
Also ich hab jetz einen Laufwerkbuchsteben manuell vergeben, aber sie wird trotzdem nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich den Usb-Anschluss rausziehe, dann kommt die Meldung, dass ich die Festplatte zuerst formatieren muss, bevor ich sie benutzen kann, aber ich möchte ja die Daten kopieren die auf der Festplatte draufsind und sie nicht formatieren. Habe übrigens einen extra Netzstecker für die Festplatte, also kommt genügend Strom..
lg
 
X
Keine passende Antwort gefunden?