Externe Backup Festplatte hängt sich auf

New member
Meine externe Festplatte die für Backups genutzt wurde, hängt sich ständig auf. Nach dem anschließen dauert es erst mal 30 Sek. bis sie überhaupt erscheint. Danach wenn ich versuche zuzugreifen hängt es immer 10 Sekunden bis ich Ordner für Ordner tiefer reingehen kann. Jetzt habe ich versucht per Copy & Paste einzelne Ordnerinhalte rauszukopieren, nach ca. 1,5 Stunden hängte sie sich komplett auf.

Gibt es ein Tool mit dem ich die Daten retten kann? Es handelt sich um eine Festplatte.
 
Backups hat man immer mindestens zwei mal, also einmal auf dem PC und dann auf ein oder zwei Backup Platten.
Die Daten nur auf einem Gerät ist kein Backup, denn du siehst, so ein Gerät kann auch Kaputt gehen.
Seagate bietet 2 Jahre dafür ja den Rettungsservice an, wenn was ist. Weiß ja nicht wie alt die HDD ist.

Wenn das Kopieren sich aufhängt, bringt auch ein Tool nichts.
Wenn man außerhalb der Gewährleistung und Garantie ist, könnte man gucken ob man das Gehäuse öffnen kann, gucken ob die HDD da drin einen normalen SATA Anschluss hat oder ob der USB Anschluss direkt mit auf der HDD Platine drauf gelötet ist, wenn da ein normaler SATA Anschluss dran ist, könnte man die intern am PC anstecken und gucken, ob das was bringt.

Auch mal ein anderes USB Kabel und Prt testen, nicht das es da ein Problem gibt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?