Export von Daten aus einer Base-DB... : Ziel ist eine Calc-Tabelle

Member
Hallo und guten Abend community,


ich möchte Daten aus einer base-db herauskopieren.
Es handelt sich um Daten die ich in einer Abfrage erhalten habe: Es geht also um einen Datensatz eines Kalenders mit 365 Zeilen.
Komischerweise kann ich immer nur eine einzige Zeile exportieren - nach Calc - was das gewünschte Ziel ist.

ich will aber insgesamt dreihundertfünfundsechzig Zeilen exportieren.

Die hier gefundene Anleitung - sie führt leider nicht sehr weit.
You copy a table from Base to a new Calc sheet, then you can save or export the data to any file format that Calc supports.
Open the database file that contains the database table to be exported. Click Tables to view the tables, or click Queries to view the queries.
Choose File - New - Spreadsheet.
In the Base window, right-click the name of the table to export. Choose Copy from the context menu.
Click cell A1 in the new Calc window, then choose Edit - Paste.
Now you can save or export the data to many file types.
cf

Habt ihr eine Idee?!
 
Guten Morgen Xandros,

also ich habs hingekriegt. Es ging dann doch noch ganz gut. Man kann die Tabellen (insgesamt!) anpacken indem man einfach oben links anklickt.


1641898598148.png


Die Anleitung in Schritten:

a. ,,,, one can select the whole table in Base by clicking the box in the upper left hand corner and subsequently afterwards
b..... you can dragging the whole dataset into a calcsheet
c. youre done ;)


Dir nochmals vielen Dank für den Hinweis auf die Manpages. Das hat dann doch geholfen.
Ich hab mir die Texte durchgelesen.
By the way: ich mach das mit dem Export jedes Jahr - und dann 365 Tage nicht mehr. Dazwischen gerät die Prozedur einfach immer wieder in Vergessenheit.

Viele Grüße
Tanger!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?