Excel - Wenn dann mit mehreren Bedingungen

Elli Schick

New member
Hallo,
ich habe eine Excel-Liste mit Produkt-Bezeichnungen. Die entsprechenden Daten müssen bzgl. Weiterverarbeitung "gefiltert" werden. D.h. nicht alle Produkte werden benötigt. Bisher haben wir nur Produkte mit der Bezeichnung "aus GP" ausgeschlossen. Nun müssen aber zusätzlich auch weibliche Produkte einer bestimmten Marke ausgeschlossen werden. Das Einfügen einer weiteren Spalte ist wegen der Weiterverarbeitung in anderen Arbeitsblättern nicht möglich.

Ich habe schon alle möglichen Formeln mit Wennfehler und Wenn/und/oder ausprobiert, bin aber kläglich gescheitert 😢

Einen Ausdruck der Datei füge ich bei mit einem entsprechenden Hinweis, was ich genau möchte bei ;-) Die Excel-Datei konnte ich leider nicht beifügen :-(

Vielen Dank im Voraus & viele Grüße
Elli
 

Anhänge

  • Preismonitor.png
    Preismonitor.png
    107,1 KB · Aufrufe: 190
Sobald man mit einer überschaubaren WENN-Funktion nicht mehr auskommt und das Ding zu einem unübersichtlichen, schlecht zu wartenden Monstrum entwickelt, sollte man über seine Datenstruktur nachdenken. Sollte sich daran nicht grundlegend etwas vereinfachen lassen, bleibt in Excel nur noch SVerweis() übrig. Ansonsten sollte man derart komplexe Dinge vielleicht besser einer SQL-Datenbank anvertrauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten