Excel rundet Summe auf -> abschalten?

New member
Hallo Leute,

ich habe heute mal mit Excel eine Preisliste zusammengestellt. Ganz am Ende wollte ich mit der Funktion =SUMME(x:y) die Summe der einzelnen Werte bilden, jedoch rundet Excel immer auf. Wie kann man das abstellen?
In den Einstellungen der Funktionsargumenten wird sogar das richtige Ergebnis angezeigt (Bsp.: 59,79) und weiter unten steht dann noch "Formelergebnis = 60". Wieso?

Werde auch nochmal einen Screenshot davon machen;)

Kennt sich einer von euch näher mit Excel aus? ... ist totales Neuland für mich ...

Grüße Hofmma0901
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

in der Zellenbeschreibung kannst du im 2. Register die Dezimalenrundungen einstellen. Also Rechte Maustaste auf das Feld und Zellenbeschreibung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?