Excel Probleme

New member
Hallo Zusammen
Wir arbeiten zu dritt an einer Excel Datenbank. Sie ist freigegeben damit alle gleichzeitig daran arbeiten können und die Datenbank nicht blockiert wird.
Das Problem besteht darin, dass wir uns gegenseitig die Zeilen überschreiben. Was kann ich tun das mein Datensatz in die richtige Zeile kommt und wir uns gegenseitig nicht die Daten löschen?
 
Excel ist für gleichzeitige Mehrbenutzer-Verwendung reichlich ungeeignet. Wenn mehrere Nutzer gleichzeitig "Datensätze" (die Bezeichnung legt bereits die Verwendung einer Datenbank nahe!) bearbeiten, bietet sich auch ein DBMS oder eine auf einer Datenbank basierenden Anwendung an, die Sperren auf Datensatzebene unterstützt. (Als DBMS z.B. MS-Access, OpenOffice/LibreOffice Base oder Vergleichbares, ALS DB MS SQL-Server/-Server Express, MySQL oder Vergleichbares mit einer für das verwendete Betriebssystem vorgesehenen Anwendung mit entsprechendem Datenbank-Connector.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?