Excel Datei nicht mehr da....

New member
Hallo!
Ich hatte einen Excel-Datei auf meinem USB-Stick. Diese habe ich jetzt über meinen PC bearbeitet und wieder auf den USB-Stick gespeichert (nicht auf den PC). Jetzt finde ich den USB-Stick nicht mehr. Die Datei wird mir zwar auf meinem PC angezeigt, ich kann sie aber nicht öffnen, da sich die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung bezieht (USB-Stick) nicht verfügbar ist. Komm ich noch irgendwie an die Daten ran?
 
Komm ich noch irgendwie an die Daten ran?
ja.... finde den USB-Stick!
Ansonsten einmal neu erstellen. Excel speichert lediglich temporär die Dateien zwischen - und das in der Regel auf dem gleichen Laufwerk im gleichen Verzeichnis wie die Originaldatei. Nach dem Schliessen der Datei wird auch die temporäre Datei zumeist restlos gelöscht.

Mit viel Glück könntest du in den Windows-Ordnern c:\tmp oder c:\windows\Temp noch was finden. Ich würde mir da allerdings keine grossen Hoffnungen machen.

Bei wichtigen Dateien sollte man sich ohnehin angewöhnen, wenigstens EINE (besser mehrere) Sicherheitskopien anzulegen.
Rein nur auf einem USB-Stick kann wie du siehst bereits zum Problem werden. Der Stick geht verloren oder kann auch beschädigt und dadurch unlesbar sein, schon sind die Daten weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?