Evga GTX 970 AX 2.0 Spulenpfeifen

dangel

Member
Hallo Leute,

wollt mal fragen woran es liegen kann das meine Grafikkarte spulen pfeifen hat?
Hab sie erst seit Heute und ist auch nur wenn ich Spiele bzw wenn es geladen hat und los geht konnt das pfeifen auf einmal.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

R32

Super-Moderator
Ist halt bei manchen Karten so, lässt sich nicht ändern.
Meisten ist es zu beobachen wenn sehr hohe FPS anliegen 150+ und mehr.
Ein gutes wertiges Netzteil trägt auch etwas dazu bei das es nicht oder nur gering auftritt.
 

dangel

Member
Naja kommt drauf an was du unter gutes Netzteil verstehst.
Hab ein XFX Black Edition mit 750 Watt

Hatte zuvor die gtx 470 drinen und hab auch cod aw gespielt und da wars nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

R32

Super-Moderator
Wie gesagt, manche Karten haben das halt.
Kannst auf Kulanz des Händlers hoffen und versuchen gegen eine andere zu tauschen.
Eine Rückgabe Grund ist das aber nicht.
 

Jan2011

Active member
Welches EVGA Modell hast du denn verbaut?!

Denn EVGA hat da deutlich was umgestellt. Nachdem sie immense Probleme hatten, mit Spulenfiepen, Karten die zu wenig Leistung unter Last brachten etc. haben sie neue Revisionen raus gebracht, bzw. sind gerade dabei.

Primär wurde die SSC und die FTW (nennt sich jetzt FTW+) abgeändert. Neben neuen Spulen, kam eine neue Spannungsversorgung (erkennt man einfach an den 6 und 8 Pin Anschluss, statt 2x 6 Pin) und ein komplett neues PCB. Die Fiepen laut Berichten momentan gar nicht. RMA kannst du per se direkt über EVGA machen. Die sind da sehr kulant und werden dir bestimmt anbieten auf die neue Modelle abzugraden!
 

dangel

Member
Hab leider die GTX 970 SSC ACX 2.0 mit 2x6pin

Wie meinst du das mit der ftw+?
Hab die erst heute gelauft.
 

Jan2011

Active member
Ok, da dann hast zwei Möglichkeiten (bzw. eig. drei):

1. Du Schickst sie einfach innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts zurück zum Shop.

2. Du wendest dich an EVGA, machst da eine RMA und bekommst eine neue SSC Revision geliefert.

(3. Du gehst bei EVGA in die RMA und gleichzeitig ins Step up und wechselst von der SSC auf die FTW+. Dann zahlst du eben die paar Euro Aufpreis von der FTW+ zur SSC. Aber das lohnt sich nur wenn du eine Backplate willst, oder noch mehr OC Potential).

Bei Nummer 2 und 3, einfach mal bei EVGA anrufen. Die sind da sehr nett und es ist alles mit einem Anruf geregelt.
 

dangel

Member
Da ich eine Wasserkühlung hab würd ich die Grafikkarte gerne mit einbinden.
Ja ich weiß Wasserkühlung ist eigentlich unnötig aber ich finds trotzdem super.

Hab denen mal geschrieben und bin gespannt was dabei raus kommt.
Ich halt euch auf dem laufenden :)

Ja die FTW+ oder wenigstens die SSC Facelift mit den 1x6 und 1x8 pin wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:

dangel

Member
Hab das heute von denen Bekommen. Kann mir jemand sagen was die von mir wollen?
Mein englisch ist leider zum davon laufen :/


Datum der Antwort: 1/28/2015
A: Hi Michael,

We do offer a Step-Up program that will allow you to go to the GTX 790 FTW+ ACX 2.0 and you can see the full details for it here. Unfortunately this issue can happen to any card so we would not be able to guarantee that it will not happen with the next card. You can Start the Step-Up program under the card's details here.

Regards,
EVGA


Hallo Michael,

Wir bieten eine Step-Up-Programm, mit dem Sie auf die GTX 790 FTW + ACX 2.0 gehen und Sie können alle Details für sie hier zu sehen. Leider ist dieses Problem kann auf jede Karte passieren, damit wir nicht in der Lage, zu garantieren, dass sie nicht mit der nächsten Karte passieren. Sie können die Step-Up-Programm unter Angaben für die Karte Hier starten.

Grüße,
EVGA

Übersetzt von Google Translate.
 

Jan2011

Active member
Ja da steht quasi das, was ich oben geschrieben habe Zwecks Step Up. Dabei schickst du denen quasi deine alte SSC, zahlst etwas drauf und bekommst die FTW+.

Ruf am besten mal direkt bei EVGA an, das wird qm einfachsten sein. Gerade beim ersten mal ist das etwas verwirrend.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?