Eure Tipps zum Neuen PC

mYrefleX

New member
hey ho zusammen

ich hab vor mir im nächsten Monat einen neuen Pc zu shoppen allerdings kann ich mich nicht entscheiden. Da ich mit dem Rechner hauptsächlich zocke weiß ich nicht so recht mit welchem ich besser dran bin.

Also hier meine 2 Möglichkeiten:

1. Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+
2. 4096 DDR 2 Ram
3. Grafikkarte: ATI Radeon X1550 PCIe 512 MB Hyper Memory

oder aber:

1. Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q6600, 4× 2400 MHz
2. 2048 DDR 2 Ram
3.
Grafikkarte: ATI Radeon X1550 PCIe 512 MB Hyper Memory

Alle andern Teile würde ich von meinem alten Pc übernehmen mich würde nur eure Meinung interresieren was besser zum spielen geeignet ist !!

thx mYrefleX
 

Heimdall

Super-Moderator
uiuiui
Wenn du gamer bist, lass die Finger von der Grafikkarte. Falls du das Geld für eine bessere Graka nicht hast spar ein bisschen bei der CPU, die ist fast nebensächlich solange es eine Dual-Core CPU ist.

Was für Komponenten hast du denn daheim rumliegen?
Weil Netzteil fehlt, das sollte ein be quiet, Tagan oder Enermax sein.
Bei Mainboard sollte es AM2 Board sein nimm den 6000+, falls nicht den Quad Core.
RAM: 2GB reichen.
 

mYrefleX

New member
vielleicht so?

danke für deine schnelle antwort und das du mir von dem quad abgeraten hast den hätt ich mir nämlich sonst geholt ^^

gut ich hab etz n bissl was geändert und würde mir nen
AMD 64 X2 6400+ mit 2048 DDR 2 Ram und einer Geforce 8600 PCIe GT 256 Mb holen. wäre diese besser zum spielen? (wenn nicht bitte ein paar Vorschläge (<110€) Netzteil hätte ich des von meinem alten übernommen kA was des für eins ist genauso wie die laufwerke
 

z0Ink

Super-Moderator
Naja, ich persönlich würde eher nach einem X2 6000+ EE ausschau halten und das gesparte Geld in eine richtige GraKa investieren.
 

Heimdall

Super-Moderator
Hm, wie alt ist dein PC?
Weil so wie sich das anhört ist der schon etwas älter, und dann wirst du kein AM2 Sockel haben, und dann passt die CPU nicht, die RAM passen nicht.
Es ist also sehr wichtig dass du weisst welchen Sockel du hast, und welchen Port für deine Grafikkarte.
Am besten wäre es natürlich wenn du sagen würdest wieviel Geld du ausgeben willst oder kannst, denn dann können wir sagen ob es am besten ist wenn du aufrüstest oder ein ganz neues System kaufst.

Welches Mainboard usw du hast, kannst du rausfinden mit dem Programm Everest.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
dort steht alles über deinen Pc drin, wenn du es startest
 

Heimdall

Super-Moderator
Ähm, Netzteil kannste in die Tonne werfen. Grafik ist On-Board kannste also zum Gamen auch vergessen. Der RAM ist der billigste RAM den man bekommen kann. Was soll man mehr sagen? :D

Spar lieber noch ein wenig, oder geb ein bisschen mehr aus und stell dir deinen Pc selber zusammen. :)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?