Eure Meinung zu dieser Zusammenstellung

New member
Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet weil ich mal andere Mienungen zu diesem System hören bzw. lesen wollte
Ich wollte mir in den nächsten Tagen ein neues Board, Cpu, Graka und neuen Arbeitsspeicher kaufen.
Das sind meine Vorstellungen:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: Asus Striker Extreme
Graka: Asus EN 8800 GTX
Ram: 2x 1024 MB Kit Corsair Dominator DDR2 800 mhz CL4

Was haltet ihr davon


Gruss Grisu
 
Hast du vor zu übertakten (wegen dem Striker)?


Aber Top Zusammenstellung! Wenn du das Geld hast dann kannst du dir das holen, wenn du etwas sparen willst, dann nimmst du ein Asus P5W-DH und G.Skill. Damit sparst du dann ordentlich und hast ebenfalls ein super System, welches sich ebenfalls exzellent übertakten lässt.

Vergiss nicht einen ordentlichen Lüfter für die CPU. Ein Scythe Infinity oder Mine würde da gut passen.

Und ein starkes Netzteil ist auch Pflicht. 500 Watt sollten es schon sein. Die Hersteller Seasonic, Enermax und BeQuiet sind da zu empfehlen.

MfG
 
ich kann mich xXx da nur anschliesen und würde auch eher zu den Gskill raten, sparst geld bei gleicher Performance und gutem OC Verhalten.
aber wenn du das geld hast ist das schon ne Top Performance die man da bekommt.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten
Mein Netzteil ist ein Enermax Liberty mit 500 Watt das sollte reichen.
Ja irgendwann wenn ich mich schlau gemacht habe wie es geht
(zur OC Rubrik schau) werde ich auch übertakten.

Zud er Lüfterfrage da das Board diese Heatpipe System verwendet was haltet ihr von nem Lüfter der seinen Luftstrom aufs Board wirft wie der Zalman FS-C77 Fatality oder der CNPS 7700 CU ebneso von Zalman ?


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ps der Mine ist ja ein krankes Teil ;-) so ein riesen DIng
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

sagen wir es so, das waren zeiten. Die haben keine echte Leistung mehr.
Du wirst also in dem sinne nicht um einen Heatpipe Kühler kommen. Außer dir ist dieser Faktor "egal" dann wäre ein solcher Zalman sinnvoll, da er tatsächlich die komponenten drum herum mitkühlt, insofern er rein passt
 
Ich weiss leider nicht welche Temperaturen der CHipsatz und die Spannungswandler erreichen. Der mitgelieferte Lüfter für die Heatpipe soll seeeeeeehr laut sein.
DAnn hab ich noch eine Frage zum Ram: Was macht das für einen Unterschied ob ich DDR2 mit 800 oder 1066 mhz verbaue oder geht das überhaupt ?? :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?