Eure Meinung zu dem zusammengestellten PC :)

New member
Hey Leute, und zwar ist mein Bruder sein Pc schon sehr alt und er hat mich gefragt ob ich ihn helfen könnte einen neuen zusammenzustellen. Ich gab mein bestes und habe das hier zusammen gestellt:

Jetzt würde ich euch gerne fragen was ihr zu dem Pc haltet. Was ihr eventuell austauschen würdet (wenn es geht bitte mit Begründung damit ich es auch verstehe für die Zukunft) Habe versucht bei der Grafikkarte etwas besseres und teureres zu nehmen und bei den anderen Sachen etwas zu sparen.

- Er braucht keinen super high end pc, er möchte einfach die heutigen und wenn es geht zukünftigen Spiele flüssig und ohne Probleme spielen können. Wenn es geht natürlich auch in guter Qualität^^.

Meistens spielt er irgendwelche MMOS (beispiel: damals Black Dessert usw.), Witcher 3, Apex Legends, in der Zukunft wahrscheinlich auch COD MW wenn das Battle Royale rauskommt.

Hauptsächlich wird er den Pc nur zum gaming benutzen wollen. (natürlich auch youtube und zum Filme schauen usw)
Seine jetzigen Monitore wird er nicht mehr benutzen und sich 2 Neue holen.

Also der PC den ich zusammengestellt habe kostet ja 1200€, falls ihr Verbesserungsvorschläge habt wäre es nicht schlimm wenn er weniger oder etwas mehr kosten würde. Würde sagen bis so 1350€ - 1400€.

Ich würde ihn zusammen bauen, habe es mit meinem damals auch geschaut, mit Hilfe von Youtube natürlich.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus!
 
Ich persönlich würde bei der CPU den 40€ günstigeren Ryzen 3600 nehmen, 40€ für nur 0,2Ghz mehr lohnt sich da nicht wirklich, da man vor allem auch selbst übertakten könnte.
(natürlich kannst auch den Ryzen 3600x nehmen, wenn du möchtest)

Das gesparte Geld würde ich in die SSD stecken und ne 1TB Crucial MX500 M.2 SATA SSD stecken, denn 500gb sind da nicht wirklich viel und ne M.2 PCIe SSD ist nur minimal beim Game laden schneller als ne M.2 SATA SSD.

den RAM noch auf 3200Mhz RAM ändern, denn 3200Mhz ist das, was der RAM Controller der CPU maximal unterstützt
 
  • Da mehrere meinten das die SSD nichts taugt habe ich sie wie vorgeschlagen ausgetauscht.
  • wie vorgeschlagen wurde Ram ausgetauscht
  • wie vorgeschlagen wurde Grafikkarte ausgetauscht (Mir wurde aber auch öfters eine RX5700 XT vorgeschlagen)
  • wie vorgeschlagen wurde CPU ausgetauscht statt 3600x den 3600 (ohne x)
  • Gehäuse wurde ausgetauscht da es anscheinend ein Gehäuse für mit Wasserkühlung war, habe einfach ein anderes rausgesucht fürs erste, muss sich mein Bruder dann morgen selber heraussuchen was ihm gefällt. (Denke er möchte etwas Beleuchtung) Daher kann Preis noch variieren.
  • Da der Standart kühler bei der CPU anscheinend nicht ausreicht wurde ein neuer hinzugefügt (leider gibt es den der mir vorgeschlagen wurde nicht in Mindfactory und ich habe einen anderen ausgewählt, Meinungen?)
Wir wären dabei also bei knapp 1360€ was denk ich mal noch ok wäre.
Falls doch noch gespart werden muss eventuell doch günstigeren ram kaufen fürs erste mit weniger GB?
Wurden ja noch paar günstigere vorgeschlagen mit weniger gb.
Oder Netzteil mit weniger Watt? Mir wurde öfters angedeutet das selbst 500W reichen sollten oder doch nicht?
(ich betone auf falls gespart werden muss, frage ich morgen)

''Mir wurde auch noch vorgeschlagen eventuell die Grafikkarte gegen eine RX5700 XT auszutauschen, damit hätte ich geld gespart um z.B das Mainboard gegen ein Tomahawk Max und die CPU gegen eine 3700x zu tauschen''

Wegen der Auflösung und Sync. Da er sich ja neue Monitore holt kommt es ja zuerst auf die Grafikkarte an oder nicht?
Ich meine ob Free-Sync oder G-Sync nicht wahr? (wie ich es verstanden habe Gysnc nur für nvidia gpu's und Free-Sync für
alles andere richtig?) Er würde sich den passenend Monitor zur Gpu holen. 2k Wären schon schön für manche Spiele aber kein muss.

Zum Mainboard wurde noch nichts gesagt, ist die also gut?

Und ist alles zusammen kompatibel jetzt?

Meinungen?

Neuer PC:

(Falls ihr den alten link schon mal offen hattet oben eventuell im roten kasten bei ''überschreiben'' auf ja klicken damit die neuen Teile angezeigt werden)


Alter PC:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?