Ethernet funktioniert plötzlich nicht mehr

New member
Guten Abend,
habe seit 2 Stunden kein Ethernet Netzwerkzugriff. WLAN funktioniert jedoch einwandfrei ist mir aber zu langsam.. Habe schon Router/Pc neugestartet sowie nach weiteren Lösungen im Internet gesucht doch soweit hat nicht geholfen. Wenn ich auf Problembehandlung gehe erscheint als gefundenes Problem: Das Standardgateway ist nicht verfügbar. Oder manchmal kam auch DHCP ist für Ethernet nicht aktiviert. Außerdem wird mir bei Ethernet Eigenschaften angezeigt das ich keine Verbindung mit IPv4-Konnektivität habe sowie auch IPv6-Konnektivität. Ich bitte um Hilfe , da ich nicht mehr weiter weiß. Mein Betriebssystem ist Windows 10 und habe alle Updates installiert. Vielen Dank!

mfg, Sascha
 
Hallo,

also mal grundsätzlich, die Problembehebung von Windows kannst du in die Tonne treten.
Hast du als ersten simpelsten Schritt mal das Kabel überprüft und/oder testweise ein anderes genommen ?
Wie sieht dein Ethernet-Adapter im Gerätemanager aus ?
Ist der aktuelle Treiber installiert ?
Poste auch mal das Ergebnis vin ipconfig /all und mache etwas detaillierte Angaben zur eingesetzten Hard- und Software wie z.B. Router und Windows-Version.

bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?