ETHERNET 2 HAT KEINE IP KONFIGURATION

New member
Hallo liebes Pcmasters Forum,

Ich habe am Sonntag meinen PC angeschlossen. Wenn ich den PC starte habe ich 10-15 Minuten internet, danach geht es weg und bei einer Problembehandlung steht da "Ethernet 2 hat keine gültige IP KONFIGURATION." Ich komme wirklich nicht weiter mit diesem Problem. Selbst Google ja machtlos.

Habt ihr Tipps?

Mfg Nick
 
Wie ist der PC mit dem Router verbunden?
Wenn per LAN, mal ein anderes LAN Kabel und Port am Router testen.
Router auch mal neu starten.
Wird zufällig DLAN genutzt?
 
Der pc ist über WLAN repeater verbunden die an einer Steckdose stecken.

Ich habe noch genau einen Tag davor einen anderen PC angeschlossen gehabt dort Funk. Alles einwandfrei.
 
Dann kann es auch sein, das der Repeater nicht richtig geht. Kannst du mal ohne diesen Repeater testen ob es da keine Probleme gibt, notfalls den PC mal näher an den Router bringen.

WLAN ist halt immer ne schlechte Lösung, besser wäre per LAN Kabel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
29

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?