ESET Smart Security 5 - Keine Verbingung zum Internet

kingcarzah

New member
Hallo erstaml ^^ -

vor kurzem lief meine lizens von meinem alten virenshcutz ab, weswegen ich mir überlegte ob ich mal nicht was neues ausprobiren möchte und bin somit auf eset gestoßen. doch nun habe ich folgendes problem :

während ich surfe bekomme ich irgendwann plötzlich die meldung "TPC Flood erkannt" (oder so etwas in der art). habe natürlich schon selbst versucht herauszufinden was ich machen soll und bin auf diesen link gestoßen :
http://www.supernature-forum.de/tut...urity-beseitigen-fehlverhaltens-detected.html

doch dies scheint anschneind nicht zu funktionieren. Weis jemand weiter ?


danke im vorraus :)



lg kingcarzah
 

serafen

New member
... setzte natürlich voraus, Du hast eine FRITZ!Box mit entsprechender Option (bezogen auf den Nachtrag im dortigen Forum); sofern die Vorschläge nichts helfen, mal nachrpüfen, ob dieses Problem generell oder nur beim Aufruf bestimmter Seiten auftritt.

Mal nebenbei: einfach die Firewall-Komponenten komplett deaktiveren (F5 > Netzwerk > Personal Firewall > Systemintegration > komplett deaktiveren; ergänzend ggf. im Netzwerk-Adapter das Filter-Protokoll manuell löschen, und gut ...

Personal Firewall bringen sowieso nichts; Vorteil des ESS ist die Kombination von performantem Virenscanner plus zuverlässigem Spam-Filter - die Firewall kann man getrost abschalten, gerade, wenn ein Router mit (SPI-)Firewall werkelt.

MfG.
 

kingcarzah

New member
alles klar, das problem scheint bis jetzt noch behoben zu sein, falls sich was ändert melde ich mich ...


Danke :)



lg kingcarzah
 
X
Keine passende Antwort gefunden?