Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden

New member
Hallo liebe Community.
Mich plagt nun seit Ende Mai ein Problem beim Spielstart von DayZ. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und verschwindet nach knapp einer halben Minute wieder oder man schließt es über den Task-Manager. Was dabei auffällt ist, dass die Auslastung des Arbeitsspeicher fast die 100% erreicht. Im Log des Launchers fällt dann folgender Fehler auf: "[ERROR] 1: ServerBrowser.Service: System.Net.WebException: Die Anfrage wurde abgebrochen: Es konnte kein geschützter SSL/TLS-Kanal erstellt werden." Dieses Problem konnte auch nicht durch Neuinstallation oder selbst einem Windows Clean-Install behoben werden. Vielleicht jkann mir jemand von euch weiterhelfen.

Die Fehlermeldung:
Mein System:
CPU- AMD Ryzen 5 3600
GPU- RTX 2070 Super
MB- MSI B450 GAMING PRO CARBON AC
RAM- Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3200Mhz
SSD- Crucial P2 m.2 SSD 1TB
Sytem läuft mit Windows 10 64Bit
 
Also dein Rechner sollte keinerlei Probleme mit DayZ haben. Ich würde hier beim Netzwerk Ansetzen. Firewall, Router, VPN. Jede Software in dieser Richtung kann hier Auswirkungen haben. Hast du einen zweiten Rechner im Netzwerk mit dem du DayZ ausprobieren kannst? Wenn es damit läuft, kannst du deinen Router schon mal ausschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?