Es geht los!

du sprichst glaube von den nexxxos xp ^^

also habe beide gehabt oder habe beide ^^
und kann dir sagen der nexxxos xp highflow ist schonmal sehr gut denke der x2 wird nicht viel anderes sein weil der die selben düsen und alles hat nur aus kupfer!

was den xp bold angeht! hat der die düsen sehr viel einfacher und gösser struckturiert als beim highflow! der highflow hat viel mehr kleinere im X format angeortnete düsen die das wasser stärker beschleunigen und dadurch bessere kühlleistung erziehlen!

also hab da in der kühlung so glatte 5° unterschied zwischen dem highflow und dem standart bold festgestellt bei gleicher zimmertemp und alles... also kann den xp highflow nur empfellen ist nen sehr schöner kühler der guten durchfluss hat und auch leicht zu säubern ist.

also weis nicht ob bei nehm laing agb also nen agb deckel das wasser sprudeln sollte ^^ was hattest da nochmal genau gehabt?

mfg alflife

mfg alflife
 
Ja also ich hab diesen AGB/Aufsatz von XSPC den man direkt auf die Laing schraubt. Ich guck mal bei Youtube,da hatte auch einer so ein Teil. Mal gucken obs bei ihm auch net sprudelt^^

Bei denen die das Teil von XSPC auch haben sprudelt auch nix. Da bin ich ja mal beruhigt...^^
Also liegts am Kühler oder am Radi?
Aber so ein 240er sollte doch zumindest eine CPU noch sehr gut kühlen kmönnen oder?


EDIT


So morgen bekomme ich nen "neuen" Kühler.
Den Alphacool Nexxxos XP Bold Highflow X²
Der ist doch ganz gut oder?
Ist er nicht sogar einer der besten?


EDIT 2


Kann ich auch irgendwie dann den CPU-Kühler abmontieren ohne das ganze Wasser wieder herausnehmen zu müssen?
Ich muss ja dann nur den Kühler wechseln. Ist ja doof wenn ich die komplette Wakü nochmal auseinanderbauen muss...
Nen Tipp?
 
Den Kühler hab ich auch, der ist echt toll, bis auf die halterung...

du schraubst den cpu kühler raus und nimmst einfach die zwei schläuche weg(ACHTUNG!) vorausgesetzt, die schläuche beim cpu kühler sind lang genug das es nicht im case tropft.
 
Mit Schlauchklemmen abklemmen kurz vorm CPU Kühler...

Hast du dir den Nexxos neu gekauft?
 
Super. Danke für die Tipps. Hab schon gedacht ich müsse alles nochmal auseinanderbauen. Puuh:)

Ok dann bau ich denKühler ganz normal ab und klemm dann die Schläuche vorm Kühler ab. Und dann mach ich den neuen einfach wieder dran...

Ne Kühler is nicht neu, ist aber ganz sauber und die Kupferoberfläche wird nochmal extra für mich glasgeperlt, also ganz glatt und auf Hochglanz "poliert". Ich bekomm den für 30€. Hab den bei Ebay gefunden und da ist mir aufgefallen, dass er nur 10km von mir entfernt wohnt. Er glasperlt ihn also heute noch bzw. hat er schon und bringt ihn mir morgen vorbei.:bigok:


EDIT


Den Kühler hab ich auch, der ist echt toll, bis auf die halterung...
Was ist an der Halterung so schlecht?
 
Naja, das kann man ja noch verkraften. Ich hab schon gedacht, die Halterung wäre in dem Sinne nicht gut, dass sie den Kühler nicht ganz fest auf dem Board hält. Aber mit dem Minuspunkt in der Optik kann man ja noch leben. Zumal, wenn dann die Kühlwerte stimmen...;) Hoffe ich mal.
 
So, mein Nexxxos ist angekommen. Jetzt muss ich erstmal weg und in 2 Stunden wird er eingebaut! Ich hoffe dass mit ihm dann die Kühlwerte stimmen werden...
Glasgeperlt wurde er ja auch extra für mich. Sieht aus wie neu und zeigt keine Korrosion--> Supi!:)
Bis nachher.
 
Schön:) Mal sehen ob die Werte dann besser sind. Aber bei der Voltage fand ich die anderen jetzt auch nicht soooooo tragisch.
 
Joa mal sehm. Board muss ich trotzdem ausbauen, weil der Apogee ne Backplate hat.
Aber das muss man ja sowieso bestimmt bei jedem Kühler machen^^...
Naja dann fang ich jetzt gleich mal an...
Und den Winkel direkt am Pumpenausgang kann ich so lassen? Oder stoppt der sehr sartk das Wasser!?
 
Ein Bild von deiner Wakü im Gehäuse wäre gut. So lässt sich das schlecht sagen. Klar bremst ein winkel den Durchfluss ein wenig, aber so schlimm ist es auch nicht. Warum hast du dich eigentlich für PUR Schlauch entschieden?
 
So, Kühler ist gewechselt von Apogge GTX auf Nexxxos XP Bold Highflow X2 und ich hab alle Winkel entfernt, sodass ich nur noch gerade Anschlüsse habe.
Ergebis: Unter Last nur noch höchstens 42C° bzw. Core0 40C° / Core1 42C°
Jippiiiiiiiie:)
Jetzt kann man nur nicht sagen obs am Kühler oder an den Winkeln lag^^, aber ich schätze mal es lag am Kühler. Der Zustand von dem Teil ist echt grottig. Der war sowas von von Korrosion betroffen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen;).

Bilder folgen noch!
 
joa zum Glück ist aus dem Risiko auch noch was positives geworden:)
Schlimm wär es gewesen wenn die Temperaturen beim alten geblieben wären.
Noch ne Frage zum Schluss: Coretemp zeigt mir im Idle immer nur 37C° an egal wie hoch der Prozi getaktet ist. Kann Coretemp keine niedrigere Tmperatur angeben?
 
es kommt nicht drauf an wie viel mhz du hast(vielleicht seehhhrr gering), sondern, auf wie viel volt deine cpu läuft.
 
Aaachso, naja is ja auch egal. Meine CPU ist zum übertakten leider nicht wirklich zu gebrauchen. Da bekommt man keinen einzigen stabilen Takt hin.
Außer ich hau da ne riesen VCore rein. Aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.;)
oder ist das jetzt egal mit der Wakü?
 
eher nicht. mehr als 1.40-1.45 würd ich für den alltag nicht geben! weniger ist natürlich besser. wenn dir 3.16ghz reichen, würds ich so lassen und erst später takten da wird nämlich mehr leistung benötigt ;)
 
Ja mal gucken was ich trotz der "schlechten" Cpu OC-mäßig noch machen kann. Werds mal mit 1.4-1.45 versuchen^^
Vielleicht schaff ich dann ja mal 4.2 oder so...
Müsste mit einem "guten" E85er ja eigentlich locker drinne sein.
Aber bei meinem bin ich mir da nicht so sicher^^
 
welches stepping hast du? auch c0? dann ist es wohl kein wunder ^^ muss bei meinem e8400 1.41v fuer 4ghz geben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?