Erstellung meinen ersten Gaming PC´s - Hilfe und Anregungen gewünscht.

New member
Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen da ich neu in diesem Forum bin. Ich bin Matthias und bin momentan dabei meinen ersten PC selbst zusammenzubauen. Allerdings bin ich mit bei einigen Teilen unschlüssig. Über eure Hilfe bzw Meinung wäre ich sehr dankbar. Eines Vorweg ich bin absoluter Neuling was dieses Thema betrifft. Ich habe mich ein bisschen eingelesen mehr aber auch schon nicht.

Folgende Komponenten wären geplant:

Intel Core i7-8700K 9

Asus ROG Strix Z370-E oder Z370-F wobei mir das E fast schon besser gefällt.

Asus ROG Strix GeForce GTX1080 bzw GTX1080ti - oder würdet ihr eher eine MSI empfehlen.

Die ASUS GeForce würde halt super zum Mainboard passen.

Als CPU-Kühler wäre ich an einem be quiet Dark Rock pro 3 interessiert bzw an dem neuen 4er wenn er denn demnächst rauskommen sollte. Oder an einer Wasserkühlung dann hätte ich vielleicht die Platzprobleme mit dem RAM was man ja immer wieder liest.

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 650 W

G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 16GTZR Kit 3200 CL16 (2x8GB) wobei ich noch am rätseln bin ob 16 GB wirklich reichen?

Als Monitor wäre ein WQHD geplant allerdings weiss ich noch nicht welche Marke. Mir persönlich wäre ein 34 Zoll 21:9 curved am liebsten. Aber bislang bin ich mir da noch ziemlich unschlüssig.

Als Gehäuse hätte ich mir das Corsair 750 D Airflow oder das be quiet 900 Pro rausgesucht. Es sollte halt ein guter Kompromiss aus Lautstärke und Wärmeentwicklung sein. So das wären mal die ersten Daten was ich mir so zusammengesucht habe. Wäre cool wenn ihr vllt den einen oder andern Kommentar dazu hier lässt was man den noch so verbessern könnte. bzw was ihr so anders machen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?