Erste Wasserkühlung

xMSIx

New member
hey

und zwar holt sich n kumpel demnächst nen neuen PC und will keine halben sachen und auch gleich ne wakü dazu haben. jetz haben wir die hardwarezusammenstellung gefunden brauchen aber noch die wakü dafür. davon haben wir noch weniger ahnung als von der hardware (schaut doch bitte mal ins kaufberatungsforum 🙂)

erstma will er nur den cpu kühlen und mit dem xigmatek midgard macht sich ein 240er radi wohl am besten. geht das überhaupt? passt oben an die zwei 120er plätze beim midgard nen 240er radi?

zz haben wir das hier rausgesucht...passt das so? keine ahnng haben wir bei schlauch und den verbindungsstücken...gut wäre ein weißer oder schwarzer schlauch (das system soll schwarz/weiß werden)

hardware:

wakü:

was sagen die profis dazu? 🙂

mfg xMSIx

Also ich hab mir das case angschaut und ich denk nicht das du hinten inen 240 Radi reinbekommst 🙂

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Oh sry doch oben müsste es gehen ich bin mir aber nicht sicher ob von innen oder ob du ihn dan mit distanz hülsen oben druff packen must.
Liebe grüße axel

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Fals ihr ja noch weitere komponenten für Gaka oda MOBO sucht schut ambesten hier rein ist echt gutes zeug !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir eh neue Hardware kaufst: warum dann nicht eine Grafikkarte, die bereits einen Wasserkühler drauf hat? Damit sparst du dir die nervige Umbauten und du hast weiterhin volle Garantie.

weil die graka nich unter wasser gesetzt werden soll...also externer radi soll es nich werden und mehr als nen 240er is nich drin...da wird es nur die cpu unter wasser schaffen^^...da es jetz wohl die 470 AMP! wird sollten auch keine geräuschs/temp probleme geben für die graka 🙂

Also für CPU only würde dann auch bereits ein 120er Radi reichen. Außerdem kannst du dann auch ruhig eine günstigere (zb die Phobya) Pumpe nehmen.

Nein ein 120er wird nicht reichen. Der wird beim i7 glühen. Ausserdem sind grakad mit fertig wakü mist. Zu teuer und kühlt schlecht. Würde da schon einen 240er nehmen.

also die hardware hat sich etwas geändert...es wird ein i5 750 is fürs gaming nich viel schlechter und was anderes wird nich groß damit gemacht 😉

könnt ihr mir da ne möglichst günstige wakü für cpu kühlung zusammenstellen? das wäre sehr nett =)

Gutes P/L Verhältnis:
Radi + Lüfter:
CPU:
Pumpe:
AGB:
+ Anschlüsse, Schläuche und Flüssigkeit (zb G48 aus dem Baumarkt)
Beim günstigsten Anbieter biste mit knapp 160,- Euro dabei.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
95

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten