Erst beim 2. mal starten Signal

New member
Hallo zusammen, ich hab da ein Problem und weiß einfach nicht weiter. Also folgendes: Ich gebe Strom auf meinen Rechner, drücke den Start Knopf: alles geht ganz normal an dreht sich usw... Monitor bekommt allerdings kein Signal, Mainboard LED leuchtet Rot (CPU) dies bleibt so, wenn ich dann den Rechner über den Start Knopf wieder ausschalte und das Netzkabel ziehe und wieder rein Stecke nach ca 10 sek und wieder Starte bleiben alle Leds am Mainboard aus bzw ist alles okay und ich bekomme auch ganz normal Bild. Dies hab ich jetzt seit ca 4 Wochen bei jedem Start, ohne diesen Trick mit dem Netzkabel geht es einfach nicht mehr. Ich hab bereits CPU Ausgebaut, wieder eingebaut, sämtliche Kabel raus und wieder rein gesteckt ich weiß einfach nicht weiter. Hat jemand eine Lösung oder schon ein Ähnliches Problem gehabt ?
verbaute Hardware: Asus Rog Strix Z390 F- Gaming, Intel Core i7 9700K, Asus Strix RTX 2080
 
und welches Netzteil hast du? kannst du da mal ein anderes testen?
BIOS/UEFI auf dem aktuellsten Stand?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?