Liebes Forum,
ich bekam vor den Weihnachtsfeiertagen für die Arbeit ein DELL XPS15. Ich probierte schon ein bisschen mit dem Laptop hin und her aus und bemerkte recht schnell, dass ich facebook und web.whatsapp nicht öffnen kann.
Auf Rückfrage beim IT-Dienstleister, ob da etwas gesperrt sei, versicherte er mir, dass dies nicht der Fall wäre und es an Facebook oder vielleicht meiner FritzBox liegen könnte, was ziemlich abstrus klingt.
Erstmal:
Viele Grüße
ich bekam vor den Weihnachtsfeiertagen für die Arbeit ein DELL XPS15. Ich probierte schon ein bisschen mit dem Laptop hin und her aus und bemerkte recht schnell, dass ich facebook und web.whatsapp nicht öffnen kann.
Auf Rückfrage beim IT-Dienstleister, ob da etwas gesperrt sei, versicherte er mir, dass dies nicht der Fall wäre und es an Facebook oder vielleicht meiner FritzBox liegen könnte, was ziemlich abstrus klingt.
Erstmal:
- Alle Geräte im Netzwerk funktionieren völlig Problemlos und können alle auf die besagten Seiten zugreifen.
- Internetverbindung ist stabil
- Modem eine Fritz!Box 7590
- Firewall und Sicherheitseinstellungen wurden von mir Vorsichtshalber am XPS15 zurückgesetzt
- Komme mit dem XPS15 auf die meisten Seiten problemlos drauf sowie auch auf dieses Forum
- Fehlerausgabe ist 1. ERR_CONNECTION_RESET
- und 2. kommt in allen Browsern die Ansage: Die Verbindung zu dieser Website ist nicht sicher, wenn man auf das Ausrufezeichen (z.B. bei Chrome) am Anfang der Adresszeile klickt.
Viele Grüße