(erledigt)Plötzlich Grafikkarten Notabschaltung bei Spielstart nach wiedereinbau der Karte

New member
Hallo zusammen,

habe heute für meinen Bruder seine Graka getestet, dann meine wieder eingebaut und jetzt streikt die Grafikkarte.
Zuerst wollte er mir kein Bild beim starten geben. Nach 10-15mal neu starten, nochmal raus und rein, kabel raus rein, ist der PC dann wieder gestartet und tut das jetzt auch wieder zuverlässig.
Allerdings ist es seit dem wiedereinbau der Karte nichtmehr möglich Spiele zu spielen(apex und CoD führen zur Abschaltung, League of legends läuft, Hollow Knight geht im Menü auf 87grad, dreht hoch aber stürzt nicht ab, sobald dann der spielstand geladen ist schon). Bereits im Menü geht die Karte auf 90+ Grad und schaltet Not ab (also der PC). Habe das mit HWmonitor beobachtet.
Meistens drehen auch die Lüfter auf maximale Leistung, das hört erst auf, wenn der PC abgeschaltet wird.

Das starten Problem hatte ich schonmal als mal den PC gereinigt habe und Festplatten/Ram weg hatte und abgestaubt, beim zusammenbauen war der selbe fehler, sonst aber nichtmehr.

Mein System:
Ryzen 5 1600
RX 480
Windows 10
asus x370 a
2x8GB RAM
Cooler Master B500 500W 80+ RS-500-ACAB-B1

Bereits versucht:
x-fach abstecken wieder rein, kabel geprüft.
BIOS Batterie raus zum reset(default laden)
AMD Treiber neue version installiert. Komplett entfernt. Wieder die neue. Komplett entfernt, version von November drauf
FurMark gestartet, direkt nach 10sekunden den selben Crash/abschaltung

Habt ihr Ideen was wirklich das Problem ist?
Was helfen könnte?
Eigentlich lief er immer sehr sauber ohne Probleme

Danke und Grüße!

Lösung:
wärmeleitpaste
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?