"Ergonomischer Stuhl" oder Gaming-Stuhl?

New member
Hallo Leute,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr mir Ratschläge geben könnt zum Thema "ergonomischer Drehstuhl." 🙂
Meine Situation ist die, dass ich ca. 3 - 4 Stunden am Tag vor dem Rechner sitze, verbringe so quasi meinen Abend.
Das ist zwar gar nicht so viel, gibt ja auch Leute die arbeiten 8 Stunden vorm Rechner und sitzen dann abends noch privat davor.
Trotzdem hab ich immer mal wieder Probleme mit Rückenschmerzen und da ich einen recht einfachen Bürostuhl habe (Ikea Markus) möchte ich jetzt mal was vernünftiges, ergonomisches.
Das heißt, verstellbare Lordosestütze, höhenverstellbare Armlehnen, optional noch Sitztiefenverstellung... 🙂
Konkret hat man ja im Wesentlichen die Wahl zwischen diesen ergonomischen Bürostuhlen und Gaming-Stühlen.
Bei den Bürostühlen werde ich nicht so recht warm damit, dass die einfach so sehr nach "Büro" aussehen.
Das macht mich einfach 0 an. 😄
Wobei es auch da ein paar schnittige gibt, wo man merkt, die Hersteller versuchen Gamern eine Alternative zu Gaming-Stühlen zu bieten. 😙
Den Gaming-Stühlen wird ja oft vorgeworfen, dass sie ein Marketingmove sind, weniger ergonomisch und mehr oder weniger vom Autositz abgekupfert.
Es gibt aber mittlerweile einige Modelle der namenhaften Hersteller, die Lordoseverstellung, eine gute Wippmechanik, Kippmechanik und so was haben. 🤔😌
Verstellbare Armlehne, etc pepe.
NobelChairs hat ein paar Modelle die mit Stoffbezug angeboten werden (gefällt mir besser wie Kunstleder) und großzügige Maße für meine 193 cm.
Das würde schon cool aussehen.
Die Sitzhärte soll aber bei Noblechairs recht hart sein...
Ich bin recht unentschlossen.
Es gibt so viele Modelle und Hersteller.
Wie findet man da das richtige?
Ergonomischer Bürostuhl oder Gaming-Stuhl?
Stoffbezug und großzügig in Länge und Breite ist mir auf jeden Fall wichtig. 🙂
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Klar macht es keinen Sinn für 100 Euro auf Amazon irgendein Chinading zu bestellen.
Ich bin schon bereit ein paar hundert Euro auszugeben.
Aber einfach blind bestellen find ich auch schwierig.
Ich wohne in der Nähe von Mannheim, vllt kennt da ja jemand ein Geschäft mit großer Auswahl? 🤔🙂
Wie sitzt ihr gut?
Bin für jede Anregung dankbar. 🌼
Lieben Gruß,
Johannes
 
Moin moin!

Danke für die Anfrage :)
Das ist eine etwas schwierige Frage, weil Gaming Chairs meist nicht so auf Ergonomie getrimmt sind - meiner Meinung nach. Die sagen es, aber hab bisher keinen ausprobiert, bei dem ich das behaupten könnte.

Auch Bürostühle sind nicht zwangsläufig ergonomisch und gut. Darum kann ich dir auch so AdHoc keinen Gaming Chair "empfehlen", sorry.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?