Erfahrungsaustausch WLAN-Stick N und AC

antarctic

Active member
Funkige PCM-User

Ich würde gerne zum Dual-Band Router AVM 7490 einen zeitgemässen WLAN-Stick im Haus haben, bin aber unschlüssig, ob ich der Kompatibilität zuliebe einer der AVM-Sticks nehmen soll, oder TP-Link.
Beim AVM-Stick hätte man die "Stick & Surf"-Funktion (am Router einstecken, Daten abgleichen, und am portablen Gerät einstecken), andererseits finde ich den TP-Link AC1200 unwiderstehlich. AC= :beer:, wenn der Hahn denn auch den Krug trifft.

Muss mir einfach den Kopf frei quatschen.... Hat jemand Erfahrungen mit den Kompatibilitäten von "AC"
Allenfalls wäre auch der kleinere TP-Link WDN4200 noch ein Thema, unterstützt aber, wie der kleine AVM "Stick N" kein AC, sondern nur "entweder 2,4Ghz oder 5Ghz"

Preis fast egal, jedenfalls alles aufgezählte machbar.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?