Entscheidungshilfe für mein CPU

New member
Hi, ich werd meinen CPu mal eine freude zu Weinachten machen und ihm etwas mehr Kühlung schenken.
Ich habe derzeit ein P4 630, 3000 MHz auf einem MSI MS-7046 Board.
Da mein CPU für mich zu warm ist (Standart bei 55°C) wollte ich den guten etwas mehr kühlen. Hab aber vom Kumpel erfahren, dass man nicht allzuviel erwarten soll. (max 10°C unterschied zu vorher) Da wollt ich euch mal fragen.
Hab mal ein paar Testberichte durchgelesen und find den Arctic Cooling Freezer 7 Pro sehr ordentlich. Hat mich von den Berichten und Diagrammen echt beeindruckt. Was meint ihr?
 
1. Was hast du derzeit für einen Kühler? Den Boxed Kühler von Intel?

2. Nunja, der AC Freezer 7 Pro ist irgendwie billig. Schau dir mal einen Scythe Ninja, Infinity oder Mine an. Der Mine sollte zu dir passen.
 
also soll ich diesem keinen glauebn schenken, ja? :confused:
Hab aber auch einige Diagramme, wo der AC recht gut abschneidet.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was haltet ihr eigentlich von dem Silverstine SST-NT02?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war der Arctic Cooling Freezer 7 Pro nur ein Grad hinter dem Scythe Infinity, allerdings war er dabei deutlich lauter (2500 upm - 92mm statt 1200 upm - 120 mm beim Infinity).
Wenn du noch übertaktest und eine höhere Verlustleistung hast, sollte der Unterschied zwischen den beiden Kühlern aber noch größer werden. Betrieben wurde er bei mir mit einem P4 EE 3,73...
Da der Mine bestimmt auch etwas hinter dem Infinity liegt, kann es gut sein dass er in einem reinen Temperaturtest schlechter abschneidet, von der Lautstärke her und den Temperaturen beim Übertakten ist er aber besser...
 
Die Scythe Variante ist Preislich fast gleich, aber um einiges leiser. Glaub mir, investier lieber in einen vernünftigen und leisen Kühler, sonst hast du jeden Abend kopfschmerzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?