Empfehlung Hardwareteile für PC bis 1300 Euro? PC Zusammenbauen lassen? Selber oder von Online?

New member
Hallo zusammen,

Wie schon im Thema ersichtlich wird, habe ich drei Fragen:

1) Ich benötige einen guten Gaming PC bis 1300 Euro. Der PC sollte eine gute Grafikkarte, ein gutes gelüftetes Gehäuse(Big-Tower), eine gute Luftzirkulation, AMD-CPU und ein Gutes Mainboard enthalten.

2) Wo kann ich so ein PC online zusammenstellen lassen? Oder empfiehlt sich der Selbstzusammenbau?
 
Bei dubaro ist das ganze ziemlich teuer und nicht passend für meine Konfiguration: Grafikkarte müsste mindestens eine rtx 3070 sein. Mir ist aber auch klar, dass die gerade aufgrund der Knappheit sehr teuer/überteuert ist.
 
Momentan ist das im "Eigenbau" nicht möglich. z.B. gibts eine RTX 3070 erst ab 1200€ aufwärts, wenn man überhaubt eine bekommt. Selbst die RTX 3060, wohl gemerkt keine ti-Version, fangen erst bei 800€ an.
Wenn man wirklich nur den Betrag X zu Verfühgung hat, dann wird es wohl er ein Rechner von der Stange. Aber auch da glaube ich nicht drann das du für 1300€ ein System inc. 3070er Nvidia bekommen wirst.
Ist hal der ungünstigste Augenblick um ein neuen Gaming-PC aufzubauen oder fertig zu kaufen.
 
Grafikkarte müsste mindestens eine rtx 3070 sei
Was erwartest du gerade, die Karte kostet ja allein schon aktuell gut Minimum 1100€ (gut 800€ überteuert), also eigentlich das was du für den gesamten PC ausgeben willst.
Grafikkarten sind halt aktuell extremst überteuert.
Normale Grafikkarten Preise wird es sicherlich erst wieder in nem Jahr geben.

Das was du gern hättest ist da aktuell mit dem Budget nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?