Empfehlung für SSD 120-256GB

Active member
Hi,
kann mir jemand eine SSD empfehlen in der Größe 120-256GB?
Hab meine letzte vor ca. 5 Jahren gekauft. Ist eine Plextor M5 Pro mit 128GB (MLC).
Suche wieder gute Qualität mit hoher Lese- und Schreibrate.

Danke!
 
Ne Crucial MX500 oder ne Samsung 860 Evo, beide gibt es ab 250gb, beide als 2,5" SSD Variante.

250gb sind bei den meisten Herstellern mittlerweile das Minimum.

Seit den letzten zwei Wochen werden SSDs seit vielen Jahren entlich mal wieder günstiger. So das auch die 500gb Varianten balt komplett unter 100€ liegen sollten.
 
macht jetzt keinen großen Unterschied, also man merkt es im Alltag nicht.
vor allem limitiert bei der Geschwindigkeit bei dem Board in deiner Signatur der SATA II Anschluss
 
Nene das ist alter Schinken. War mein Gamer PC. Die letzten 3-4 Jahre ging in der Technik wieder ordentlich was voran. Hab erst nach Festplatten geschaut. Unter 1TB gibts ja nix mehr.
Bin hier das letzte Mal vor zig Jahren hier gewesen. Frühr hab ich Tipps gegeben und Systeme zusammengestellt, jetzt müsste ich mich erst mal mehrere Tage in die Materie einlesen was aktuell und gut ist. PC interessiert mich aber mittlerweile 0. Quasi von 100 auf 0.
Mein aktueller ist ein knapp 5 Jahre alter Mini-ITX mit MSI H87I, Intel I3 4330 und 4GB Ram. Da hab ich SATA III.

https://www.pcmasters.de/forum/threads/shrance-s-mini-itx.133151/
 
achso okay, aber dennoch macht es im Alltag keinen Unterschied ob man da bei Samsung jetzt die Evo oder die Pro nimmt, damüsstest du schon permanent große Dateien hin und her Kopieren um da einen Unterschied zu merken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?