Eldenring flüssig Spielen

New member
Hallo liebes Forum.

Ich habe mir Eldenring gekauft und wollte das total gerne spielen. Laut Systemanforderungen.com reicht mein Setup bei FullHD auf niedrigster Stufe aus für 60 fps. Jetzt ist es leider so, dass ich im Spiel oft nur um die 48 fps habe und die während des Kämpfens auch mal gut auf 25 fps absinkt. Kann mir jemand von euch Tipps geben wie ich mehr Fps bekommen kann.

Mein aktuelles Setup:

  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Intel XMP F4-3000c
  • Mainboard: ROG Strix B350-F Gaming
  • Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
  • Gehäuse: Cooler Master N200
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1080
  • HDD / SSD: Samsung SSD 840 250 GB mit Betriebssystem und Sandisk SDSSDA 1TB
  • Kühler: Thermaltake Ben Nevis

Laut Taskmanager wird meine CPU zu 60% ausgelastet und meine Grafikarte sogar nur zu 10%. Deswegen verstehe ich echt nicht woran das liegen könnte. Bin leider auch im Bereich PC-Systeme nicht so der Profi.
 
und meine Grafikarte sogar nur zu 10%.
Du bist im CPU Limit. Ist die Grafikkarte halt unter 95% ausgelastet, ist man eigentlich immer im CPU Limit, oder man hat ein FPS Limiter wie Vsync an, oder der RAM Limitiert.

Das stärkste was auf dem Board geht wäre halt ein Ryzen 3600, 3700x oder 3800x.
Für ein Ryzen 5600x bzw 5800x bräuchte es ein anderes Board
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?