Einsteiger möchte eine wakü kaufen.

was haltet ihr von dem Lüfter um ohn in dem Deckel vom Cm690 zu bauen? DA sind ja nur 20mm platz. Ist es sinnvoll die voll auszunutzen oder lieber den 12mm lüfter zu verwenden der schon vorgeschlagen worden ist.

20mm Lüfter

12mm lüfter:

Nunja wenn es genau 20mm sind, dann nimm die Loonies. Ist ja schließlich so, dass er durch die Höhe mehr Lüft befördern kann. Um mit dem Scythe die gleiche Menge zu befördern, muss man die dann wiederum schneller drehen lassen, was dann wieder die Lautstärke beeinträchtigt.
Ich würde auf die Loonies setzen
jetzt wo du es sagst.
Mit 25ern passt es schlichtweg nicht.

gut dann kauf ich die 20 mm lüfter die kosten auch nur die hälfte^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

und ich hätte da noch ne frage...
und zwar wieviele liter packt so ne wakü in etwa? also mit cpu kühler agb 240 radiator und pumpe?

Zuletzt bearbeitet:
ja ok ich hab da voll kein plan was da so rein geht und bevor ich da schätz werte ausrechne so mit schlauch volumen und so habe ich gedacht frag ich lieber leute die ahnung davon haben^^. So danke erstmal für die Hilfe ich werde mir nun folgendes kaufen:

Wenn sie eingebaut ist folgen natürlich bilder.

ja das habe ich mir auch gedacht aber da habe ich mich halt für die bessere optik entschieden und mich für die aquabox entschieden. Aber ich glaube das beruht auf geschmacksssache.

Ob das optisch besser ist wage ich stark zu bezweifeln aber musst du ja letztendlich selbst wissen was dir besser gefällt. Macht halt keinen großen Sinn, wenn man eh schon einen 5.25 AGB nehmen will.

Einen 240er für CPU und GPU würde ich persönlich nicht empfehlen.
Lieber einen 360er oder zur Not, falls kein Platz mehr vorhanden ist noch einen 120er.

Solange es kein QX9770 und eine 5970 X2 ist, geht es eigentlich.

Ein kleiner DualCore und eine etwas potentere Graka sind durchaus vertretbar.

ich habe einen Q9800 und eine geforce 9800GTX aber für einen 360er habe ich keinen platz... also sollte ich lieber einen 240er und einen 120er nehmen?

wieso sollte der transport nicht praktisch sein ? kannst ihn doch auf dem gehäuse festschrauben ? dann ist es nur ein bisschen höher mehr nicht.

Wenn du mit dem Gedanken spielst einen 360er oben drauf zu montieren, würde ich direkt zu einem 420er raten.
Dann hast du auf jeden Fall genug Leistung für jede Aufrüstung.

Aber ein 240er und 120er reichen natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Leider verzögert sich der kauf der akü noch ein bisschen da ich durch eine Dummheit gerade ein wenig knapp bei Kasse bin und meine Eltern mir nicht aushelfen wollen^^. Aber ich will hier jemand einen bebilderten thread wie ich das Teil einbau? Also so als Anleitung weil ich habe noch nichts dergleichen hier gefunden bitte um korrektur wenn ich mich irre

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten