Einsteiger möchte eine wakü kaufen.

d3rburn3r

New member
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Wakü kaufen 1. weil sie leiser ist und zweitens weil sie übertriebenst viel style hat.

Ich habe mir bei Auquatuning schon etwas zusammengestellt und wollte nun fragen was ihr davon so haltet und was ich vllt besser machen sollte. Ausserdem wäre es cool wenn ihr mir sagen könntet ob ich die tüllen passend zu meinen Schläuchen und Anschlüssen gewählt habe.

(Art.Nr.: 10210)
(Art.Nr.: 45211)
(Art.Nr.: 49016)
(Art.Nr.: 35040)
(Art.Nr.: 62187)
(Art.Nr.: 57006)
(Art.Nr.: 30087)

Vielen dank im voraus Gruß d3rburn3r

Erstmal Willkommen im Forum

Die Zusammenstellung ist an sich gut

Nur die Kühlflüssigkeit brauchst du nicht unbedingt, außer du willst deinen Prozessor an die Grenzen Treiben!!!

Die Pumpe ist sehr gut nur der CPU-Kühler ist nicht so gut. Leg ein paar € drauf und du bekommst einen viel besseren. 😀

danke für die schnelle antwort was kannst du mir denn so empfehlen an cpu kühlern? da gibt es eine so große auswahl ich verlier da schnell den überblick

also soooo schlecht ist der kühler nicht. ca top 5. der einzige nachteil ist, das er ziemlich schnell ziemlich viel schmodder und dreck sammelt. währe mein vorschlag. wenn dir etwas nicht gefällt oder es zu teuer ist musst du es sagen.

ps: die laing ultra ist viel zu übertrieben. die normale hat übelst viel power. das reicht locker.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an für welchen Sockel!!!

Wie findest du diesen AGB:

Danksagung nicht vergessen

Lol, bettelst du jetzt um Danksagungen? :hmm:

@TS
Empfehlen kann ich folgenden:

Ich hab den selben als vernickelte Version, ein wunderbares ding. Schlicht und schick.

Es wäre gut, dein Budget und deine Vorlieben was intern und extern angeht, zu wissen.
Dann könnte man an deiner Zusammenstellung noch ein wenig rumbasteln.
Auf jeden Fall solltest du für die Laing einen Deckel nehmen, da der originale nicht so prickelnd ist.
Also schrieb am besten mal dein Budget hier hin und ob du es in- oder extern haben willst.

Gruß

Nein ich bettel nicht.
Wollt ihm nur helfen, weil er Neuling ist!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Was ist an dem Deckel nicht gut???

Zuletzt bearbeitet:
@jonny kenne den garnicht. hast du nen test für mich ? würde mich mal interessieren. finde nämlich irwie keinen.

• Der Kühler ist nicht schlecht und gerade für den Preis ein echtes Schnäpchen. Habe selbigen in der Nickel-Variante und Temps sind im Vergleich zu anderen Kühlern, die ich ausprobiert habe, nicht schlechter geworden. Also wenn er dir optisch gefällt, dann kannst du ruhigen Gewissens zu diesem Kühler greifen.
  • Die Laing ist eine gute Wahl, jedoch ist zu beherzigen, dass diese, wenn kein extra Deckel dafür gekauft wird, nahezu unerträglich laut sein kann.
Zu empfehlen wären beispielsweise der Zern -sowie der EK V2-Deckel.

• Beim Schlauch würde ich eher auf einen mit größerem Durchmesser setzen. 16mm wäre da die optimale Größe, da ein solcher Schlauch nahezu nicht knickt, egal bei welchem Winkel. Bei 10/8er oder auch 13/10 ist Einknicken quasi vorprogramiert, wenn man etwas engere Winkel anstrebt.
Da wäre beispielsweise ein 16/10er Masterkleer zu empfehlen, welcher aber trotzdem die Eigenschaft besitzt, recht billig zu sein.

• Zu dem 16/10er würde ich dann 10mm Perfect Seal oder Fatboy Tüllen empfehlen. Auf diese Tüllen braucht der Schlauch nur heraufgeschoben werden und die Tüllen sind so gefertigt, dass wenn der Schlauch ersteinmal drauf sitzt, dieser bombenfest hält. Entgegen vieler Aussagen ist dann auch die Dichtigkeit gewährt, sodass keine weiteren Schellen oder ähnliches benötigt werden um den Schlauch zu halten.
  • Flüssigkeit muss jeder selbst wissen. Eigentlich tut es schon Innovatek Protekt, welches recht billig ist, die Pumpe schmiert und einer eventuellen Korrosion entgegenwirkt.

Habe einen solchen AGB gerade verkauft(in der Dual Laing Version) und er ist sehr gut. Gerade auch die Lautstärke der Pumpe ist stark zurückgegangen, sodass diese nahezu unhörbar war.
Der Laing wird einfach der Originaldeckel abgenommen, sodass diese dann einfach unter den AGB geschraubt werden kann.

@Gigelz: Den von Johnny vorgeschlagenen Kühler habe ich auch noch hier liegen. Auch in der Nickelvariante. Temps waren immer astrein, jedoch ist der Kühler bei AT recht teuer. Der Supreme LT liegt mit dem Nexxxos gleichauf, wenn nicht ein Tick besser und ist P/L einfach unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die vielen vorschläge.
Ich habe so höchstens 250€ angestrebt. Ausserdem würde ch gerne eine Interne Wakü haben.
Heist denn nicht ein größerer schlauch auch geringere Durchflussgeschwindigkeit da ja weniger Druck aufgebaut werden kann?

Was hast du denn für ein Gehäuse ?
Wäre gut zu wissen, damit man gucken kann, was für ein Radiator möglich ist.

ja das Seitenteil habe ich mir nachgekauft^^ ist sehr praktisch.

Aber zu den Schläuchen muss ich feststellen das die Anschlüsse für 16/13 Schläuche sehr teuer sind.

Das CM habe ich auch hier stehen🙂. Ein 240er passt dort sehr gut herein. Ein 360er jedoch nicht mehr. Auch mit Lüftern unter dem Radi sieht es nicht mehr so pralle aus, da das Mainboard dann im Wege ist.
Du müsstest also den Deckel des CM abnehmen und folgende 2 installieren. Augrund ihrer geringen Höhe passen sie dann noch unter den Deckel ohne dass das Mesh weggeschnitten oder verbogen werden muss.
Bei 25mm Lüftern bekommst du den Deckel nicht mehr drauf.

@Threadersteller: 16/10er meinte ich. Schau dir mal die an.

@Gigelz: Den von Johnny vorgeschlagenen Kühler habe ich auch noch hier liegen. Auch in der Nickelvariante. Temps waren immer astrein, jedoch ist der Kühler bei AT recht teuer. Der Supreme LT liegt mit dem Nexxxos gleichauf, wenn nicht ein Tick besser und ist P/L einfach unschlagbar.
danke. die plexi agbs von xspc sind eig alle top.

ich habe das Plastikzeugs aus dem Deckel rausgeschnitten. Die Lüfter sind noch net drauf sondern noch Im gehäuse. Aber von der Höhe müsste es das tun.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten