Einsteiger Gaming PC

New member
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Computer für mich, da ich vor allem MMORPGS zocke (und League of Legends).
Leider habe ich nicht so viel Ahnung von der ganzen Sache und würde daher gerne um Hilfe bitten.
Ich habe mir auf einer Seite mehr oder weniger einen zusammengestellt. Preislich wollte ich max. bis 900 Euro gehen.
Momentan sieht der PC den ich zusammengestellt habe so aus:



Daher meine Frage: Würde dieser PC zum zocken ausreichen? Ich würde ihn wie gesagt nur nutzen für Onlinegames wie Tera, League of Legends, WoW, Smite.
Gerne nehme ich auch veränderte Modelle an und würde mich freuen wenn mir Vorschläge gezeigt werden.

Beste Grüße! :)
 
Ich würde da er aus enzellnen Komponennten mein System selber zusammen stellen und bauen. So kommt man bei weiten am günstigsten weg.
Zudem hat man die besten Komponnten verbaut. Ist ein zusammenbau deinerseits möglich?
 
wenn es von dieser Seite sein soll, dann nimm bei der SSD die Crucial MX500, ansonsten kann man das so lassen.
wenn man den selbst zusammen baut, würde man noch etwas günstiger kommen
 
Gerne dürfen auch andere Seiten genutzt werden. Ich hatte jetzt nur diese gefunden bei meiner ersten Suche!
Leider kann ich keinen eigenen zusammenbauen. Es dürfen aber auch gerne komplett andere Komponenten genutzt werden
 
wenn du den nicht selbst zusammen bauen kannst, ist die Seite garnicht mal so schlecht, dubaro ist zumindest besser als als CSL-Computer usw.

wie gesagt, die SSD noch gegen die Crucial MX500 mit 500gb tauschen und schon könnte man das so nehmen

Windows 10 wird dann noch benötigt bei der Hardware, falls du noch ein win7 Key hast, win10 lässt sich auch mit diesem aktivieren und man kann win10 zur Installation jederzeit kostenlos über das von Microsoft bereit gestellte Media Creation Tool laden.
 
Hallo bisy,

vielen Dank für deine Antwort! Habe die SSD nun ausgetauscht und WIN10 Home 64bit (OEM) gewählt, ich hoffe das ist das richtige.
Zur Kontrolle allerdings noch die Frage, ob ich es richtig ausgewählt habe. Es gibt die Rubrik SSD genau zweimal. Allerdings ist die untere bei mir mit einer HDD markiert. Ich habe nun in der oberen Rubrik die von dir empfohlene SSD genommen, stimmt dies dann so? :)
Dankeschön!
 
nimm die in der unteren Rubrik, also wo HDD/SSD steht.
die oben geht zwar auch ,aber die ist übertrieben teuer.
es gibt halt zwei Anschlüsse für SSDs, einmal der normale SATA Anschluss am Board wie bei 2,5"/3,5"HDDs und Laufwerke auch und es gibt den M.2 Slot.

bei M.2 gibt es dann M.2 SATA SSDs und es gibt M.2 PCIe NVMe SSDs

die MX500 ist immer ne SATA SSD, egal ob über den M.2 Slot oder den SATA Anschluss, die ist da auch an beiden Anschlüssen gleich schnell.
wenn man die so einzeln im Laden kauft, dann kosten beide Varianten so 70€, die M2. Variante wird bei Dubaro aber für 95€ angeboten, daher macht es keinen Sinn die da zu nehmen, die ist da zu teuer.

von daher nimm bei M.2 SSD keine und bei HDD/SSD (wo die 0€ 240gb Patriot Brust gewählt ist) die mX500 mit 500gb
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?