Eingeschränkte Konnektivität oder keine Konnektivität

New member
Heute morgen um 2 uhr bin ich heimgekommen und schaltete meinen PC an..was erblickte ich: Keine Internetverbindung, stattdessen ein kleines Symbol in der Tastleite: "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Dachte mir, das hattest du schonmal...das geht von alleine wieder weg. Nach viel Schlaf schaltete ich meinen PC erneut ein und es war noch da! Damn..

Nach 3 Stunden googlen, Anruf bei der Arcor Hotline und etlichen Rumprobierens komme ich zu keiner Lösung.
Deswegen erhoffe ich mir einen Rat wenn nicht sogar eine Lösung des Problems von euch.


Habe WinXP, SP2 und das Arcor-DSL WLan-Modem 200.
Mein PC ist per Kabel mit dem Router verbunden.

Was ich bereits probiert hab, aber nicht funktioniete:

* Kabel durch garantiert funktionierende Kabel ersetzt.
* Neue Netzwerkkarte installiert
* Router resetet
* Systemwiederherstellung
* ipconfig /renew
* Arcor Hotline
* Treiber Neuinstallation
* AntiVir ( Update 27.06.2007 )
* Gebetet

..nichts hat geholfen und das Problem beseitigt.
Ich benötige den PC und das Internet für meine beruflichen Tätigkeiten, deswegen freue ich mich um schnelle hilfe noch mehr..
Danke schonmal!
 
1. Wie hast du gegooglet wenn du keine Internetverbindung hast?
2. Was war das letzte das du gemacht hast bevor die Meldung kam -> rückgängig machen.
 
Die Hotline wusste nicht weiter..sie sagte normalerweise müsste alles funktionieren. Der Herr am anderen Ende der Leitung klang aber auch etwas unerfahren und so, als ob er einfach die Standardfragen mit mir durchgehen würde...

1. Wir sind 3 PCs im Netzwerk und 2 funktionieren tadellos. Perfekte Internetverbindung, obwohl der eine von beiden superalt ist (Pentium I) und der andere Superneue absolut zugemüllt. Dennoch schaffen sies..

2. Ich hab nichts geaendert. Bevor ich abends wegging, hab ich den PC nochmal hochgefahren, die Emails gecheckt, ICQ nen Kumpel geaddet und das wars...
 
Geh mal auf deine Netzwerkverbindung.

Dort kannst du dann erst einmal das Symbol ausschalten.

Einfach Rechtsklick auf Eigenschaften und den Haken davor entfernen.
 
Problem gelöst!

Beim Hochfahren ist mir das Fehlen der Sygate Firewall in er Taskleiste aufgefallen. Beim manuellen Starten der Firewall ist nichts passiert.
Kurzerhand deinstalliert, rebootet und alles funktioniert wieder..hm jetzt brauch ich nur wieder ne neue Firewall =)

Dennoch Danke für die Mühe
 
Konnektivität sagt grob gesagt einen Sch**** aus, dass kann man sich ruhig mal ausblenden lassen. In solchen Fällen die Routereinstellungen (sofern Router vorhanden) überprüfen und auch das TCP/IP.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?