Spinnerchen
New member
Hallo,
ich suche für meinen Vater einen Rechner. Der 86 jährige Mann nutzt den Computer zwar kaum, sieht aber nicht mehr gut und kann ihn besser bedienen als einen Videorecorder. Da er Videofilme schauen will, bekam er einen sehr großen Monitor für den Rechner.
Es handelt sich um den:
Acer EB 490QK
48,5 Zoll, Diagonale 123cm
Maximale Auflösung (4K UHD) 3840 x 2160@60 Hz
Seitenverhältnis 16:9
Reaktionszeit 4 ms
Unterstützte Farben 1,07 Milliarden
Helligkeit 300 cd/m²
Hintergrund-beleuchtung
Anschlüsse und Stecker, VGA, 3x HDMI®-Eingang, 1x DisplayPort
(
Sein alter Office Rechner lieferte ein unscharfes Bild, zudem ging das Motherboard kaputt. Also braucht es was neues.
Es geht nur um Video schauen und ein einfaches Computerspiel (Solitär). Daher muss der Rechner sonst nicht viel können. Die alte Festplatte und ggf. das DVD Laufwerk möchte ich einbauen, ein Aufrüst-PC scheint mir nahe zu liegen.
Wollte gerne 300 Euro nicht überschreiten. Es sei denn, es gibt gute Gründe dafür. Wichtig ist, dass der Rechner stabil läuft, da ich weiter entfernt wohne. Dachte an diesen Rechner hier. Aber habe ich da genug Grafikleistung? Sollte ich was anderes holen?:
ich suche für meinen Vater einen Rechner. Der 86 jährige Mann nutzt den Computer zwar kaum, sieht aber nicht mehr gut und kann ihn besser bedienen als einen Videorecorder. Da er Videofilme schauen will, bekam er einen sehr großen Monitor für den Rechner.
Es handelt sich um den:
Acer EB 490QK
48,5 Zoll, Diagonale 123cm
Maximale Auflösung (4K UHD) 3840 x 2160@60 Hz
Seitenverhältnis 16:9
Reaktionszeit 4 ms
Unterstützte Farben 1,07 Milliarden
Helligkeit 300 cd/m²
Hintergrund-beleuchtung
Anschlüsse und Stecker, VGA, 3x HDMI®-Eingang, 1x DisplayPort
(
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Sein alter Office Rechner lieferte ein unscharfes Bild, zudem ging das Motherboard kaputt. Also braucht es was neues.
Es geht nur um Video schauen und ein einfaches Computerspiel (Solitär). Daher muss der Rechner sonst nicht viel können. Die alte Festplatte und ggf. das DVD Laufwerk möchte ich einbauen, ein Aufrüst-PC scheint mir nahe zu liegen.
Wollte gerne 300 Euro nicht überschreiten. Es sei denn, es gibt gute Gründe dafür. Wichtig ist, dass der Rechner stabil läuft, da ich weiter entfernt wohne. Dachte an diesen Rechner hier. Aber habe ich da genug Grafikleistung? Sollte ich was anderes holen?:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren