Eine Bestellung stornieren - Stornierung Tipps

C
Guest
Hallöchen an alle :rulez:

Habe da mal eine Frage, habe mir gestern bei Pixxbay einen 40" LCD bestellt. Heute habe ich im Netz durch zufall einen Shop entdeckt, der den gleichen LCD für knapp 40€ weniger verkauft. Kann ich einfach so ohne Probleme meine Bestellung stornieren, oder muss ich erst warten bis der LCD bei mir ist, um ihn dann zurück zu schicken??

Und wie schreibt man eine Stornierung?
 
Raus ist das Paket noch nicht, das weiß ich, da ich den Bestellvorgang einsehen kann (Bis jetzt ist bei dieser Firma nur die Bestellung eingegangen, wurde sonst weiter noch nichts bearbeitet). Zur zeit, ist mein Telefon hinüber, deshalb frage ich ja wie man eine Stornierung schreibt, sonst würde ich auch anrufen und das Thema wäre vom Tisch. Und ich finde es auch nur fair, denen zu schreiben, dann brauchen die sich keine Mühe machen und das ding raus schicken. Man muss denen ja nicht umsonst Arbeit machen.
 
Ja würde ich gerne, aber ich weiß leider überhaupt nicht was ich schreiben soll, habe sowas noch nie gemacht

Dann wirds mal Zeit etwas selbstständiger zu werden ( Jahrgang 85??) :hmm: , was gibts da bitte nicht zu wissen...

Wie man einen Brief aufsetzt mit Kopf- und Betreffzeile wirst du ja wohl wissen. Bestell- und Kundennummer mit angeben und im Text halt schreiben dass du an dem Artikel kein Interesse mehr hast und dass du ihn stornieren möchtest. Wenn der Artikel schon versendet wurde sollen dir die gleich die nötigen Daten für die Retour geben ( Adresse usw. ).

Viel Glück
 
Alternativ noch den Grund mit rein schreiben z.B. Habe den Artikel um xy € günstiger gefunden ...
Vielleicht gehen die ja mit dem Preis runter um doch noch das Geschäft zu machen.
Wäre weniger Stress für alle, von wegen Rücksenden usw.
 
Dann wirds mal Zeit etwas selbstständiger zu werden ( Jahrgang 85??) , was gibts da bitte nicht zu wissen...
Wie man einen Brief aufsetzt mit Kopf- und Betreffzeile wirst du ja wohl wissen. Bestell- und Kundennummer mit angeben und im Text halt schreiben dass du an dem Artikel kein Interesse mehr hast und dass du ihn stornieren möchtest. Wenn der Artikel schon versendet wurde sollen dir die gleich die nötigen Daten für die Retour geben ( Adresse usw. ).
Viel Glück
 
Sorry musste wie gesagt noch nie einen Wiederspruch oder eine Stornierung schreiben, wollte nur mal wissen wie man sowas nett umschreiben kann.

Alternativ noch den Grund mit rein schreiben z.B. Habe den Artikel um xy € günstiger gefunden ...
Vielleicht gehen die ja mit dem Preis runter um doch noch das Geschäft zu machen.
Wäre weniger Stress für alle, von wegen Rücksenden usw.
 
Habe ich so gemacht. :) Und heute morgen bzw gestern morgan am 3.1 um 7:20 Uhr eine E-Mail bekommen, das die den LCD raus geschickt haben. Obwohl ich vorher schon Storniert habe! Annehmen muss ich den ja nicht, aber wie ist das denn jetzt wenn der geliefert wird, muss ich dann die Gebühren für die Post übernehmen? Habe ja per Nachnahme bestellt, und da kommen ja dann immer Postgebühren oben drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?