Einbau von Wakü

Pipo700

New member
HUHU Leuts!

Also erstmal vorrab mein system:
CPU:C2D E6750
Graka:XFX 8800GTX
Mainboard:ASUS P5K
NT:Xilence 600W
Gehäuse: A+ CS-EL Diablo BM schwarz

Ich will mir eine wakü nurfür mein CPU anlegen und wollte fragen ob die Thermaltake Big Water 735 in mein Gehäuse + ganzes system reinpasst.weil ich hatte schon probs mit denn CPU lüfter OCZ Vindicator weil das seitenteil mit denn 320mm lüfter passte nicht mehr, und ich musste denn großen lüfter abnehmen.Ich bedanke mich schon im vorraus an alle:

hallo
hab mir dein gehäuse und die big water angesehen!
nur ich kann aus den fotos im internet die entfernung von deinen seiten lüfter zum hinteren case lüfter ansatz nicht erkennen!

mess dir doch mal die entfernung ab und vergleich es mit den maßen von thermaltake und dan schau noch ob es sich mit den anschlüssen ausgeht!

und mach eventuell fotos von deinen comp😉

mfg

HUHU!

Jo mir ist es wichtig wo ich denn Wasserblock und die pumpe hinpacke weil ich kann denn seiten lüfter kann ich abnehmen.wo könnte ich den block und die pumpe hinpacken unten am pc ?
ich hab mal ausgemessen wie viel platz zwischen graka und denn pc boden ist das sind ungefähr 10cm Höhe würde das passen ?

MFG Pipo

erstmal ja sollte gehn.
aber mit nehr big water machst du dir keinen gefallen.
für 180€ kannst du dir neh richtig gute wasserkühlung zusammbaun die big water ist nur spielzeug und billig wass leute die ihre erst wakü hollen dazu verleiten soll sich den müll zu kaufen und später schawrz zu ärgern weill sie dann nochmal alles neu kaufen müssen bei nehm upgrade usw.

weil die pupe zu schwach ist der radiator nicht genug kühleistung hat für seine grösse und der waterblock für den cpu ist auch nicht das beste.

so sieht was halbwegs anständiges aus

da kannste den deine pumpe in den festplatten käfig reinbaun den radiator muste schaun wo du den hinkrigts meistens in deckel. wenn kein platz findest muste 2x 120er radiatoren nehm.

so muste sehn was du machst das nur nen vorschlag.

mfg alflife

HUHU!

Achso ^^ok gut weil ich dachte die iss gut.
naja weil mein cpu bei idle bei 30°C und bei Last auf 42°C.
wie viel würde den das bringe wenn ich mir die wakü für 80€ holen würde?
würde die temperatur sinken oder steigen ?

mfg Pipo

sie würde schon sinken aber es wird später mit dem aufrüsten halt schwer weil du das meiste nicht so upgraten kannst wie mit nehr selbst zusammgestellten wakü. und die leistung für upgrades nicht grade gegeben ist.
heist falls du vorhast nen neuen prozi zu kaufen must nehn neuer cpu kühler meist her und dann nimmt der vieleicht mehr währme auf und du brauchst nen grösseren radiator und weil die pumpe zu schwach ist für den neuen radiator brauchste dann auch neh neue pumpe... ja so ist er der teufelskreis.
(und deine temps sind top ich denke es wird mit der big water auch net viel weniger und leise soll die auch net grade sein hab ich gehört)
deshalb empfelle ich dir lieber nen bissel sparen und dann was fürs leben haben 😀 denn neh orndliche wakü kannst du viele jahre benutzen ohne das du viel ändern must höstens mal nen neun cpu kühler für neuen prozi aber das kommt vom preis auch eine lokü gleich.

mfg alflife

HUHU!

So ich hab mir denn Sythe Ninja mini geholt weil ich wollte unbedingt denn seiten lüfter wieder montieren ^^.
naja soo an denn temps hat es sich bei denn CPU geändert was ich auch nicht wirklicht hoffte. (IDLE:33C°-LAST:49C°)
aber dafür ist die graka temp gut gesunken von (IDLE 58°C-LAST 80) auf (IDLE 52°C-LAST 69°C).
und mein frage ist ich will mein cpu OC aber so das die temps des cpu nicht zu hoch sind ich würde auf 3,4Ghz takten nur ich weiß es nicht wie man das mit den V einstellt könnt ihr mir das bitte erklären?

MFG Pipo

du meinst sicher die V-core!
die kannste eigendlich im bios einstellen meist da wo du den FSB einstellen kannst da steht dann auch gros dran vcore.

ins bios kommste halt weiste bestimmt auch mit entweder mit entf. direct beim starten drücken oder F2 je nach bios ob award oder phoenix.

mfg alflife

HUHU

So ins bios komme ich ohne probs ^^

aber mir gehts halt nun zum richtigen OC ich will auf jeden fall aus denn cpu was rausholen ohne das er zu warm wird also was ist die grenze die ein CPU nicht überschreiten soll das er keine dauerhaften schäden bekommt

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

HUHU!

So ich hab jetzt denn FSB auf 433 gesellt
die temp bei IDLE sind :
CPU kern 1:43
CPU Kern 2:44

Bei prime sind sie auf :
CPU Kern 1:66
CPU kern 2:66

ist das zu viel oder kann man damit leben ???

MFG Pipo

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

HI

jaa der pc ist nach 10min prime abgestützt -.-
mit was fürn FSB und Vcore bekomm ich denn cpu stabil??

MFG Pipo

das kann man so nicht sagen das must du probieren und die vcore shrittweise erhöhen.
vieleicht krigst du sie auch garnicht stabiel so ist das mit dem ocen.

wenn er jetzt schon 66° bei vollast hast dann werden da noch ein paar mit höherer core dazukomm.
denke das vieleicht noch grade so ok weil die meiste zeit ist dein prozi ja nicht in dauerlast.

mfg alflife

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten