Ein paar Updates im Forum

#1
Schönen guten Abend zusammen,
es ist schon spät...aber ihr sollt Infos bekommen!

Einige von Euch haben es vielleicht gesehen, Andere werden es noch entdecken: PCM hat einige neue Unterforen spendiert bekommen.

Einige Themenbereiche sind so vielseitig geworden dass wir uns entschieden haben sie etwas feiner zu gliedern damit sich jeder in dem Bereich austoben kann der ihn (oder sie) am meisten interessiert. Für andere Bereiche wollen wir uns in Zukunft stärker öffnen und haben damit die Weichen gestellt.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  • Der Bereich Consumer Electronics war bisher ein Unterforum des Hardwarebereichs. Durch Smartphones und Tablets ist dieser Bereich stark gewachsen, daher haben wir uns entschieden ihn zu einer eigenen Foren-Kategorie zu erweitern. Daher gibt es hier jetzt Unterforen für Geräte von Apple, Geräte mit Android und die tragbaren Versionen von Windows. Heimkino, tragbare Musikplayer und co. bleiben natürlich im Programm, für sie gibt es jetzt das Multimedia Forum. Ein allgemeines Forum für Smartphones und Tablets folgt noch.


  • Im Bereich Hardware haben wir ein Forum für Macbooks, iMacs und alle anderen Komplettrechner von Apple eingeführt. So muss man nichtmehr im Notebook- und im Komplettsystembereich suchen sondern findet alle Mac-Themen gebündelt.


  • Die Benchmarks sind von der Software in den Bereich Kühlung, Overclocking und Mods gewandert. Hier passen sie einfach thematisch viel besser rein.


  • Der Softwarebereich wurde ebenfalls etwas erweitert. Ab sofort haben Windows, OS X und Linux jeweils ein eigenes Forum. Hier können sowohl Fragen zum Betriebssystem als auch Fragen zu Programmen, die unter diesen System laufen, gestellt und besprochen werden.


  • Das Spieleforum hat zwei neue Unterforen: Konsolen und Strategie. Strategiespiele verdienen es einfach ein eigenes Forum zu haben und Konsolen waren bislang nur bei den Allgemeinen Fragen untergebracht.


Die meisten Threads die davon betroffen sind wurden bereits in die entsprechenden Bereiche verschoben, die übrigen werden in Kürze folgen.


Wir hoffen dass euch diese neuen Foren helfen, eure Fragen genau in den Bereichen zu stellen in denen sich die kompetentesten Helfer bewegen und freuen uns auf spannende neue Threads.


Euer,
PCMasters.de Tam :bigok:
 

Eck

New member
#3
PCM wurde irgendwie stark ge-appled. Finde ich aber sehr praktisch, dass das ganze abgegrenzt wird.
 
#4
Ich finde die Reihenfolge irgendwie verbesserungswürdig.

Es würde meiner Meinung nach Sinn ergeben, die Unterforen im Hardwarebereich etwas zu sortieren.
Ganz Oben "Hardware Allgemein" ist gut, darunter dann sämtliche Bereiche die sich auf einen bestimmten Aspekt der Hardware "spezialisiert" haben, also CPU, MB, RAM, GPU, HDD/SSD/ODD, Gehäuse und Netzteil.
Danach kommen Themen, bei denen es sich eher um komplette Systeme und rund ums System geht, voran Peripherie, dann Notebook, MAC, Kaufberatung und zum Schluss Systemvorstellungen.
So wie es zur Zeit ist, scheint es, als wäre anfangs ein Gedanke hinter der Reihenfolge, der dann verworfen wird...
 

Heimdall

Super-Moderator
#5
Wir werden drüber nachdenken, wir wollten jetzt erstmal alles über die Bühne bringen und so viele Themen wie möglich in die richtigen Bereiche bringen. Danke für dein Feedback!
 

Compiler

Administrator
#6
Es gab heute Nacht ein weiteres umfangreiches Foren Update. Wer Fehler findet, soll diese bitte hier melden

Danke allen Beteiligten. :)