Ein paar Fragen zur Wasserkühlung

scheren

New member
Morgen zusammen.
Ich bin ein Neuling was Wasserkühlung angeht, aber sehr interessiert mein System zu verbessern. Vielleicht sind ein paar Fragen etwas dämlich, also bitte nicht nerven lassen. 😉
Ich habe zum Geburtstag ein Ready 2 go System geschenkt bekommen ( ). Habe mich natürlich sehr gefreut, weil ich mir davon ein stilles und erholsames Zimmer versprochen habe. Leider ist das nicht so richtig der Fall. Kaum sind die Temp. draussen etwas höher, macht er genau so viel krach, wie mein alter. Etwas nervig. Glücklicherweise habe ich aber auch noch ein Antec P183 Gehäuse hier stehen und ich dachte mir: Pack doch einfach alles in das Gehäuse. (Das Lian Li gefällt mir eh nicht so gut.)
Bevor ich das mache, wollte ich aber noch gerne ein paar Fragen beantwortet haben:

1. Radiatoren - Ich würde das Antec Gehäuse ungern ansägen, verbiegen, schneiden etc., es hat aber leider nur vorhergesehene Plätze für Single 12mm Radiatoren. Macht es Sinn 3 Single a 12mm Radis einzubauen, oder muss ich doch den Deckel aufsägen? Wenn es sinnvoll ist, die Single Radis zu holen, kann ich sie einfach miteinander verbinden (per Schlauch), oder kann es da zu Schwierigkeiten kommen? Welche würdet ihr mir empfehlen?

2. Pumpe - AGB Eheim 600 II Station 12V - Hier ist nur die Frage: Reicht die Power um CPU + 3 Single Radis und evtl GraKa zu kühlen?

3. Antec P183 - Hat hier vielleicht jemand schonmal dieses Gehäuse umgebaut und hat Erfahrungen?

4. Lohnt es sich? - Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt?

5. Wenn alles gut geht - Möchte jemand ein LianLi PC7 SE Gehäuse kaufen? :roll: :fresse:

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit:
Falls es jemand benötig, hier ist noch mein System:
WinFast PX7950 GT (soll bald ersetzt werden)
AMD 64 Dual Core 5200+
Asus M3N78-AM

Hier noch eine Zeichnung, wie ich es mir vorgstellt habe:
bbb5hz7xwv8pgozlj.jpg

Rot - Radiatoren

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte das so funktionieren.
Die Pumpe sollte gerade so ausreichend sein für CPU & Grafik & 3 Single Radi's.
Ob es sich lohnt musst Du wissen, wenn Du extrem leise Lüfter verbaust könntest Du das Geräuschproblem läsen.
Und zuletzt:
Ich möchte Dein LIANLI nicht haben, sowas gehört sowieso in den Marktplatz.

Welche Lüfter könnt ihr denn empfehlen?
Habe mich mal etwas umgeschaut und dieser ist der leiseste den ich finden konnte:
Kennt den jemand? Andere Empfehlungen? 😀

Dieser Gehäuselüfter von xilence ist SCHRECKLICH ne absolute B-Movie lösung SCHRECKLICH!!! hab die dinger bei nem bekannten verbaut weil sein budget am limit war. die dinger kriegst du bei hardwareversand für 2,70 pro stück. wen du was richtig gutes haben willst würde ich an deiner stelle die nehmen

zu deinem case was du machen könntest ist dir abstandhalter kaufen und den radi auf den gehäuseboden packen musst aber dafür sorgen das der mit frischlüft versorgt wird sonst verpufft die funktion des radis.an deiner stelle würde ich die erfahreneren fragen ob die pumpe noch n dual radi packt weil ist nicht viel teurer sind und du hast bessere reserven

ob sich der aufwand lohnt musst du selber wissen ich finde ja weil man lange was von ner wakü hat bzw sehr lange den bei einem system wechsel nimmt man die ja eigendlich mit und optimiert sie noch etwas🙂

ich persöhnlich würde mir einen dualradi hinters netzteil packen ihn aber nicht auf den gehäseboden montieren(müsstest diesen ?hdcase? ausbauen) sonder seidlich(must mal abmessen obs passt) und mir bei aquatuning eine radiblende mitbestellen die du dan über den einschnitt schrauben kannst(sieht sehr gut aus und ist nicht schwerr guck mal in den wakü threed).die pumpe müsste natürlich umziehen.

ohne .und, die rechschreibfehler kannst du behalten aber dein LianLi kannst mir schenken hab grade ca 500,- für ne wakü ausgegeben🙂

gruss grillmaster

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten