Morgen zusammen.
Ich bin ein Neuling was Wasserkühlung angeht, aber sehr interessiert mein System zu verbessern. Vielleicht sind ein paar Fragen etwas dämlich, also bitte nicht nerven lassen. 😉
Ich habe zum Geburtstag ein Ready 2 go System geschenkt bekommen (
Bevor ich das mache, wollte ich aber noch gerne ein paar Fragen beantwortet haben:
1. Radiatoren - Ich würde das Antec Gehäuse ungern ansägen, verbiegen, schneiden etc., es hat aber leider nur vorhergesehene Plätze für Single 12mm Radiatoren. Macht es Sinn 3 Single a 12mm Radis einzubauen, oder muss ich doch den Deckel aufsägen? Wenn es sinnvoll ist, die Single Radis zu holen, kann ich sie einfach miteinander verbinden (per Schlauch), oder kann es da zu Schwierigkeiten kommen? Welche würdet ihr mir empfehlen?
2. Pumpe - AGB Eheim 600 II Station 12V - Hier ist nur die Frage: Reicht die Power um CPU + 3 Single Radis und evtl GraKa zu kühlen?
3. Antec P183 - Hat hier vielleicht jemand schonmal dieses Gehäuse umgebaut und hat Erfahrungen?
4. Lohnt es sich? - Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt?
5. Wenn alles gut geht - Möchte jemand ein LianLi PC7 SE Gehäuse kaufen? :roll: :fresse:
Vielen Dank für eure Hilfe!
Edit:
Falls es jemand benötig, hier ist noch mein System:
WinFast PX7950 GT (soll bald ersetzt werden)
AMD 64 Dual Core 5200+
Asus M3N78-AM
Hier noch eine Zeichnung, wie ich es mir vorgstellt habe:
Rot - Radiatoren
Ich bin ein Neuling was Wasserkühlung angeht, aber sehr interessiert mein System zu verbessern. Vielleicht sind ein paar Fragen etwas dämlich, also bitte nicht nerven lassen. 😉
Ich habe zum Geburtstag ein Ready 2 go System geschenkt bekommen (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
). Habe mich natürlich sehr gefreut, weil ich mir davon ein stilles und erholsames Zimmer versprochen habe. Leider ist das nicht so richtig der Fall. Kaum sind die Temp. draussen etwas höher, macht er genau so viel krach, wie mein alter. Etwas nervig. Glücklicherweise habe ich aber auch noch ein Antec P183 Gehäuse hier stehen und ich dachte mir: Pack doch einfach alles in das Gehäuse. (Das Lian Li gefällt mir eh nicht so gut.)Bevor ich das mache, wollte ich aber noch gerne ein paar Fragen beantwortet haben:
1. Radiatoren - Ich würde das Antec Gehäuse ungern ansägen, verbiegen, schneiden etc., es hat aber leider nur vorhergesehene Plätze für Single 12mm Radiatoren. Macht es Sinn 3 Single a 12mm Radis einzubauen, oder muss ich doch den Deckel aufsägen? Wenn es sinnvoll ist, die Single Radis zu holen, kann ich sie einfach miteinander verbinden (per Schlauch), oder kann es da zu Schwierigkeiten kommen? Welche würdet ihr mir empfehlen?
2. Pumpe - AGB Eheim 600 II Station 12V - Hier ist nur die Frage: Reicht die Power um CPU + 3 Single Radis und evtl GraKa zu kühlen?
3. Antec P183 - Hat hier vielleicht jemand schonmal dieses Gehäuse umgebaut und hat Erfahrungen?
4. Lohnt es sich? - Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt?
5. Wenn alles gut geht - Möchte jemand ein LianLi PC7 SE Gehäuse kaufen? :roll: :fresse:
Vielen Dank für eure Hilfe!
Edit:
Falls es jemand benötig, hier ist noch mein System:
WinFast PX7950 GT (soll bald ersetzt werden)
AMD 64 Dual Core 5200+
Asus M3N78-AM
Hier noch eine Zeichnung, wie ich es mir vorgstellt habe:

Rot - Radiatoren
Zuletzt bearbeitet: